BB Cream für alle Hauttypen - kann das funktionieren?

vom 22.12.2014, 22:21 Uhr

Heute war ich in der Drogerie auf der Suche nach einer neuen BB Cream, da meine alte leer ist. Diese habe ich von der Marke Garnier gekauft, allerdings gab es in der Drogerie diese BB Cream nicht mehr in dem Hautton, den ich brauche. Ich habe dann stattdessen zu einer Creme von Biotherm gegriffen, allerdings habe ich auch geschaut, was die anderen Hersteller so zu bieten haben.

Diesbezüglich war ich dann doch etwas überrascht von einem Hersteller eine BB Cream zu finden, die für alle Hauttypen gedacht war. Alle anderen Hersteller hatten mindestens zwei bis drei unterschiedliche Farbvarianten für helle, normale und dunkle Haut. Von Balea gab es eine sehr günstige Creme, die angeblich für alle Hauttypen geeignet sein sollte.

Ich denke, dass diese BB Cream aus diesem Grund wahrscheinlich keine guten Ergebnisse erzielt. So eine BB Cream soll ja auch Unreinheiten abdecken und wie soll sie das schaffen, wenn sie im Grunde keine großartigen Farbpigmente enthält, da sie sich an alle Hauttypen anpassen kann? Habt ihr die BB Cream von Balea schon einmal ausprobiert und wenn ja, wart ihr zufrieden? Kann eine BB Cream die für alle Hauttypen geeignet ist dennoch gut abdecken oder merkt man von diesem Effekt gar nichts mehr?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe eine sehr helle Haut und ich habe mir damals diese BB-Cream von Balea gekauft. Ich würde es nie wieder tun, sie war absolut zu dunkel für meine Haut. Auch wenn dort draufsteht, dass sie für jeden Hauttyp geeignet ist, weist sie ja eine gewisse Farbnuance auf. Egal wie wenig ich verwendet habe, ich sah immer etwas gelblich und gebräunt aus und da ich eine rosastichige Haut habe, was auch eine Rolle spielt, war es schon seltsam.

Natürlich funktioniert diese BB-Cream, aber nur bei Menschen, die absolut den passenden Hauttyp aufweisen. Ich habe ebenfalls die BB-Cream von Garnier ausprobiert, das gleiche Ergebnis, ich sah künstlich gelb aus. Ich verwende mittlerweile die hellste Nuance von Catrice, die geht bei mir noch gerade so, aber da ich noch zusätzlich die hellste Foundation von Collistar nutze, fällt es bei mir nicht mehr so ins Gewicht.

Wie die aktuelle Variante der Balea-BB-Cream nun ausschaut kann ich nicht sagen, ich habe momentan noch genügend Produkte hier rumfliegen, die ich zuerst einmal aufbrauchen möchte und da kaufe ich mir momentan keine neuen Produkte dieser Art. Aber ich bin wirklich mit diesen BB-Creams schon ziemlich auf die Nase gefallen und habe schon sehr seltsam ausgesehen. Deswegen kaufe ich mir nur noch Cremes in meinem Hautton oder ohne Farbpigmente. Zum Abdecken brauche ich die BB-Cream nicht unbedingt, das funktioniert auch anders.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^