Trotz gesunder Lebensart sind Leberwerte im Keller

vom 10.12.2014, 14:14 Uhr

Meine Freundin war gestern beim Arzt zur Blutabnahme und hat heute telefonisch mitgeteilt bekommen, dass ihre Leberwerte im Keller sind. Sie muss am Montag zum Arzt, wo näheres gesagt wird. Meine Freundin trinkt keinen Alkohol, raucht nicht, macht Sport und ist schlank.

Woher können bei gesunder Lebensweise die Leberwerte so schlecht sein, dass der Arzt sie zu sich bestellt um näheres zu besprechen? Was kann die Leber noch alles kaputt machen, wo sie noch nicht dran gedacht hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vielleicht sollte man für die medizinischen Laien den Fachbegriff "im Keller" näher erläutern, denn zumindest ich kann mir darunter nichts vorstellen. Außerdem kann man aus der Tatsache, dass eine ungesunde Lebensweise Leberschäden verursachen kann leider nicht darauf schließen, dass eine gesunde Lebensweise auch immer eine gesunde Leber zur Folge hat.

Ich denke da zum Beispiel an die ganzen Hepatitis Varianten, die man sich auf verschiedene Weisen einfangen kann und gegen die man teilweise nicht mal impfen kann. Es ist schon eine Weile her, dass ich beim Arzt einen Flyer mit Impfinformationen zu dem Thema in den Händen hatte, aber ich erinnere mich, dass da neben den viralen Varianten, gegen die teilweise geimpft wird, auch bakterielle und parasitäre Varianten drauf standen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^