Gesichtsreinigung - keine Alternativen für trockene Haut?

vom 04.12.2014, 10:15 Uhr

Ich selbst habe eigentlich eher normale Haut, aber ich habe trotzdem sehr schlechte Erfahrungen mit Gesichtsreinigungsprodukten. Wenn man in die Drogerie geht, dann ist die Auswahl riesig, aber irgendwie ist dennoch nie das richtige dabei. Bei dm bekommt man eine große Auswahl an Waschgels, Mousse und Peelings von Balea, für sensible, fettige und unreine Haut. Neutrogena, Garnier und AOK bieten ebenfalls viele schöne Produkte an. Ich wasche mir das Gesicht nur am Abend mit einem Reinigungsgel, morgens nutze ich dann unter der Dusche nur Wasser.

Dennoch reicht es aus um meine Haut zu strapazieren. Nehme ich ein ganz normales Waschgel für sensible Haut, dann trocknet diese spätestens nach zwei Wochen aus und ich kann das Gel dann nicht mehr benutzen, ohne mir direkt danach das Gesicht eincremen zu können. Wenn ich ab und zu mal leichte Unreinheiten habe und Waschlotionen verwende, die speziell dagegen helfen sollen, dann reicht bereits einmal waschen um das Gesicht auszutrocknen.

Obwohl die Lotion wirklich nur kurz auf dem Gesicht bleibt und man sie schnell wieder abwäscht, hat sie eine derart schädigende Wirkung für die Haut. das überrascht mich immer wieder. Daher fällt mir die Wahl auch immer etwas schwer und meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich mir teurere Produkte von Lush oder Origins kaufen muss, da es meiner Haut ansonsten nicht gut tut. Andere Waschcremen für besonders trockene Haut hinterlassen einen Film.

Habt ihr selbst mitunter auch Probleme eine gute Waschlotion für das Gesicht zu finden, da alles andere das Gesicht schnell austrocknet oder ihr andere Probleme habt? Welche Produkte benutzt ihr dann? Kommt man in solchen Fällen an Produkten von Eucerin oder Bepanthen gar nicht vorbei?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne dieses Problem sehr gut und habe viele dieser "schlechten" Erfahrungen mit Drogerieprodukten gesammelt. Irgendwann hatte ich dann genug und ließ mich anständig bei Douglas beraten, seitdem habe ich viel weniger Probleme und bin viel zufriedener.

Sicherlich kostet Premiumpflege mehr als Drogerieartikel, aber das Geld ist es mir dann wert, denn immerhin habe ich nichts von einem Produkt, dass ich nicht verwenden kann, weil es meine Haut nicht verträgt.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^