Im Urlaub immer ausgetrockenete Lippen bekommen?

vom 01.12.2014, 17:48 Uhr

Immer wenn ich im Urlaub bin, habe ich das gleiche Problem mit trockenen Lippen. Immer dann, wenn ich mit dem Flugzeug fliege, dann habe ich danach völlig ausgetrocknete und brennende Lippen, was vermutlich mit der Höhe zusammenhängt. Meine Lippen prickeln dann immer richtig und sind feuerrot. Erst nach dem Urlaub und nach der Fliegerei bessern sich dann meine Lippen wieder richtig.

Als ich diesen Sommer mit dem Zug nach Paris in den Urlaub gefahren bin, hatte ich eigentlich angenommen, endlich keine Probleme mit den Lippen zu bekommen. Stattdessen ist das Gegenteil eingetroffen. In den unterirdischen Metro-Stationen war immer extrem stickige, schwüle und trockene Luft, während es draußen richtig stürmisch war. Das hat meinen Lippen extrem zugesetzt und sie wurden wieder richtig rot, brannten wie Feuer und haben sich trocken angefühlt. Ein normaler Pflegestift hat da auch nicht mehr geholfen, weshalb ich mir dann in der Apotheke extra noch eine Salbe kaufen musste.

Nun weiß ich jedoch, dass ich mir für den nächsten Urlaub unbedingt eine Salbe für die Lippen einpacken muss, damit ich nicht wieder solche Probleme bekomme. Allerdings habe ich so schlimme Lippenprobleme bisher auch wirklich immer nur im Urlaub gehabt und nicht im Alltag. Ich habe zwar im Winter öfters trockene Lippen, wobei ich jedoch nie so sehr mit brennenden, feuerroten Lippen zu kämpfen habe.

Habt ihr im Urlaub auch immer so enorme Lippenprobleme? Was macht ihr dann dagegen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Trockene Luft im allgemeinen tut meinen Lippen nicht besonders gut, mit Urlaub hat das wenig zu tun. Im Flugzeug ist die Luft trocken, die Höhe macht deine Lippen nicht trocken, genauso wie die Luft im Winter auch trockener ist, weil kalte Luft nicht so viel Wasser aufnehmen kann.

Ein normaler Fettstift hilft übrigens sehr gut, weil er deine Haut vor der Austrocknung schützt, du musst nur daran denken den Stift regelmäßig zu benutzen und zwar so lange es deinen Lippen noch gut geht. Ich vergesse das öfters, weil ich mir eigentlich nicht ständig die Lippen nachschminke und deshalb stecke ich den Stift im Winter immer in die Hosentasche oder stelle ihn neben mich auf den Schreibtisch, damit ich daran denke. Wenn die Lippen erst mal ausgetrocknet sind hilft das Fett natürlich nichts mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^