Ist eine Zahnbürste mit Bluetoothfunktion übertrieben?

vom 28.11.2014, 21:32 Uhr

Ich habe neulich in der Fernsehwerbung zum ersten Mal etwas von elektrischen Zahnbürsten mit Bluetoothfunktion gehört. Ich habe dann auch im Internet geschaut und gesehen, dass man diese Zahnbürste auch bei Amazon bestellen kann, wobei ich mich dann auch ein wenig über die Zahnbürste informiert hatte, da ich so etwas wirklich sehr speziell finde.

Man kann die Zahnbürste ganz einfach mit seinem Smartphone verbinden. Über sein Smartphone kann man die Zahnbürste dann ganz einfach steuern und das Smartphone dient dann quasi als Fernbedienung. Man kann Putzdauer und verschiedene Putzstärken einstellen und auch seine Putzgewohnheiten einspeichern. Außerdem kann auch der Zahnarzt angeblich verschiedene Einstellungen durch die App vornehmen, so dass man im Endeffekt seine optimale Putzdauer und Putzart damit finden kann.

Ich finde das wirklich völlig übertrieben und für mich wäre das nichts. In dieser Hinsicht bin ich ganz altmodisch und verwende auch nie elektrische Zahnbürsten, sondern nur Handzahnbürsten. Solchen zusätzlichen, technischen Schnickschnack brauche ich nicht und ich wage es stark zu bezweifeln, dass mein Zahnarzt wild an meinem Smartphone rumtippen würde, um bei dieser tollen App irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

Findet ihr eine Zahnbürste mit Bluetoothfunktion völlig übertrieben oder wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eine solche elektrische Zahnbürste mit Bluetooth-Funktion, die ich jedoch nicht nutze. Ich brauchte eine schwarze Zahnbürste, nein, ich möchte keine andere Zahnbürste haben und dieses war eins der beiden Modelle die verfügbar waren. Die Bluetooth-Funktion ist mir relativ egal, ich verwende sie auch nicht. Außerdem sind mir die Werte relativ egal, die das Smartphone mir dann anzeigen würde.

Die Putzstärken kann man auch einfach per Knopfdruck an der Zahnbürste selbst einstellen, dazu brauche ich kein Smartphone. Deswegen habe ich sie mir auch nicht gekauft. Sie ist schwarz und sie ist die erste elektrische Zahnbürste in meinem Leben und ich möchte sie allgemein nicht mehr missen. Ich hätte mir auch eine Zahnbürste ohne technischen Schnickschnack auswählen können, aber ehrlich gesagt, das wäre langweilig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ja ist es, weil eine Zahnbürste eigentlich nur für die Zähne gedacht ist. Meiner Meinung nach ist es ziemlich unnötig das eine Zahnbürste Bluetooth-Funktion hat. Eine normal elektrische Zahnbürste müsste vollkommen reichen.

Wenn man sich das leisten kann, kann man sich das auch kaufen. Ich persönlich lege kein Wert darauf, ob es jetzt eine Bluetooth-Funktion hat oder nicht. Denn Zahnbürste ist Zahnbürste und hat auch das gleiche Prinzip.

Ich allgemein würde so was überhaupt nicht benutzen, denn das ist ''Quatsch'' für mich, außerdem eine ziemliche Geldverschwendung.

» Princessa » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,74 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^