Ist die Master Cleanse Diät gut zum entschlacken?

vom 21.11.2014, 23:13 Uhr

Ständig gibt es neue Diäten und immer wieder bricht ein neuer Diätwahn aus. Ich habe vor einiger Zeit von der Master Cleasen Diät gehört die sich wohl auch Zitronendiät nennt. Bei dieser Diät trinkt man 7 - 45 Tage lang nur Zitronenwasser welches aus einem Glas Wasser besteht, in dem sich der Saft einer halben Zitrone befindet sowie 2 EL Ahornsirup und einer Messerspitze Cayennepfeffer.

Dieses Getränk soll man bis zu 5x pro Tag zu sich nehmen und so entschlacken. Durch die Zitrone soll man angeblich alle nötigen Vitamine zugeführt bekommen und der Cayennepfeffer soll den Stoffwechsel ankurbeln. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es gesund ist, 7 - 45 Tage lang nur dieses Getränk zu sich zu nehmen und rein gar nichts zu essen.

Denkt ihr, hierbei handelt es sich wirklich nur um eine heillose Fastenkur die gut zum entschlacken ist oder können hierbei ernsthafte Folgeschäden auftreten?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In deinem Körper gibt es keine Schlacken, die man durch irgendwelche Diäten entfernen könnte. Und wenn dein Stoffwechsel so weit aus dem Gleichgewicht gekommen ist, dass dein Körper eine Entgiftung braucht, hilft dir Zitronensaft garantiert nicht mehr.

Mit dieser Nulldiät wirst du natürlich Gewicht verlieren, du nimmst ja kaum Kalorien zu dir. Dieses verlorene Gewicht wird hauptsächlich aus Wasser und Muskelmasse bestehen und natürlich wirst du wieder zunehmen sobald du wieder normal isst.

Ist halt blöd, dass man danach dann erst mal wieder Muskelmasse aufbauen muss und prozentual mehr Körperfett hat als vorher, aber einen wirklichen Schaden wir so eine Aktion nicht verursachen, wenn man sich danach wieder vernünftig verhält und das nicht ständig macht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^