Ein kleines Stück Papier kann bei Nasenbluten helfen

vom 19.11.2014, 19:51 Uhr

Im Forum stehen so viele verschiedene Möglichkeiten, um Nasenbluten zu stoppen. Eine ganz einfache Sache soll Nasenbluten stoppen und somit auch Kindern die Angst nehmen, wenn sie sehen, dass das Blut tropft.

Ein einfaches, kleines Stückchen Papier, das man unter die Zunge legt, hilft dabei, das Blut zum Stillstand zu bringen. Das Papier sorgt dafür, dass die Durchblutung der Nase gesenkt wird. Durch das saugfähige Stückchen Papier, das man unter die Zunge legt, wird ein Reiz ausgelöst, durch den sich Blutgefäße der Nase zusammenziehen.

Den Kopf aber niemals in den Nacken legen, sondern nach vorne beugen und Blut heraustropfen lassen. Versuchsweise kann man auch mit nach vorn gebeugtem Kopf die Nasenflügel bis zu 20 Minuten zusammenpressen. Atmen geschieht dann durch den Mund. Falls ihr öfter Nasenbluten habt, versucht es mal mit einem briefmarkengroßen, saugfähigem Papier oder kennt ihr diese Methode schon?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mein Kind leidet leider unter häufigem Nasenbluten. Insbesondere wenn sie sich stark aufregt (positiv oder negativ) und wenn sie einen starken Wachstumsschub hat. Wir waren deshalb auch schon oft in der Ambulanz, weil es manchmal den Anschein hat, als würde das Bluten eine ganze Stunde nicht mehr aufhören, aber bis jetzt war immer alles in Ordnung, sowohl Blutdruck als auch andere gesundheitliche Eigenschaften.

Jedenfalls habe ich auch schon ziemlich alles ausprobiert und mein Kind schwört darauf, dass es hilft, zu schnäuzen- sie meint, da würde dann alles auf einmal heraus kommen. Natürlich glaube ich ihr das nicht. Nach meiner Meinung hört das Nasenbluten am schnellsten auf, wenn man die Nasenflügel, aber nicht unten, wo die Löcher sind, sondern oben, zwischen den Augen (also im Prinzip nur die Nase selber) zuhält. So stockt das Blut und man bekommt dann einen gestockten Blutfaden, den man gegebenenfalls auch aus der Nase heraus ziehen kann, wenn es einen stört.

Es gibt auch eine Nasensalbe, die man am nächsten Tag, wenn man geblutet hat, auftragen sollte, um die Nasenschleimhaut zu stärken und deshalb häufiges Bluten zu verhindern. Bei meiner Tochter hat leider überhaupt nichts geholfen, was ich sehr schade finde. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass sie unter dem häufigen Nasenbluten leidet. Veröden sei heutzutage anscheinend nicht mehr üblich, vor allem nicht bei Kindern, da die Nase sich im Wachstum befindet.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Unter der Zunge verläuft die Ader zur Nase. Wenn man das Stück Papier unter die Zunge legt und mit der Zunge draufdrückt, soll es bald aufhören zu bluten. Die Durchblutung der Nase wird dadurch gesenkt zugunsten der Speicheldrüse. Versuch doch mal, ob es deinem Kind hilft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^