Festes Parfüm - vergleichbar mit der flüssigen Variante?

vom 06.11.2014, 10:37 Uhr

Ich habe letztens in einem Geschäft festes Parfüm gesehen. Das bekam man in so kleinen Döschen. Das Parfüm sah wachsartig aus, wie etwa Labello in Döschen oder so. Es war auch eingefärbt. Wenn man auf den Preis gesehen hat, dann ist einem schon aufgefallen, dass man für so eine kleine Dose auch schon fast so viel bezahlen musste, wie für eine normale Flasche Parfüm. Mir kam das etwas teuer vor, aber ich habe noch nie festes Parfüm ausprobiert.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass festes Parfüm möglicherweise etwas länger hält, als die flüssige Variante. Schließlich handelt es sich dabei um eine Fettbasis und wenn man das auf die Haut aufträgt, dann bleibt das erstmal auch, bis man es abwäscht. Natürlich kann es dennoch sein, dass der Duft verfliegt, aber bei einem flüssigen Parfüm scheint mir das eher wahrscheinlich, da Alkohol einfach sehr flüchtig ist und ist eine Flüssigkeit auf der Haut sicherlich eher verfliegt, als ein Duft auf Fettbasis.

Habt ihr schon mal ein festes Parfüm ausprobiert und falls ja, könnt ihr was darüber sagen, ob sich der Duft mehr oder weniger lange hält, als wenn man die flüssige Variante benutzen würde? Was ist eure Einschätzung?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe als Kind mal so eine kleine Dose geschenkt bekommen und fand es eigentlich immer ganz schön. Damals hat der Duft wirklich lange gehalten, wobei ich da auch dazu geneigt war das Ganze überzudosieren, weil ich mich eben auch so wenig damit ausgekannt habe. Dennoch hat mir der Duft immer ganz gut gefallen, dass es das heute immer noch gibt hätte ich nicht gedacht und werde es sicherlich noch mal damit versuchen, einfach um einen Vergleich zu haben, immerhin liegen da einige Jahre dazwischen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^