Grippeschutzimpfung, wenn das Kind chronisch krank ist

vom 30.10.2014, 01:56 Uhr

Jetzt im Herbst wird ja geraten, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Allgemein wird geraten, dass Menschen mit chronischen Erkrankungen, Menschen die über 60 Jahre alt sind, Menschen die in Pflegeheimen oder auch Altenheimen leben oder Menschen, die eben viel mit Menschen zu tun haben, sich impfen lassen sollen. Trotzdem lehnen viele Menschen die Grippeschutzimpfung ab, weil so ein bisschen Grippe ja nichts ausmacht.

Heute habe ich die Empfehlung gehört, dass sich die Eltern und auch die Angehörigen eines chronisch kranken Kindes ebenfalls gegen Grippe impfen lassen sollten. Dazu wird geraten, damit sich das chronisch kranke Kind eben nicht bei Angehörigen oder den Eltern ansteckt.

Würdet ihr selbst euch gegen die Grippe impfen lassen, wenn euer Kind chronisch krank ist? Oder denkt ihr, eine Grippe schadet einem erwachsenen Menschen kaum und es reicht, wenn das Kind geimpft ist? Würdet ihr auch andere Angehörige dazu drängen sich impfen zu lassen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich unterstütze Impfungen allgemein, aber bei der Grippeschutzimpfung bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Ich las erst gestern einen Bericht, in dem es darum ging, dass bei einem Erwachsenen die Grippeschutzimpfung nur in 55-70% aller Fälle hilft. Ich finde diese Zahl ziemlich hoch und finde, dass das gerade bei einer Impfung nicht sein sollte, dass sie so ungenügend hilft.

Ich hätte mir eine viel bessere Wirkung versprochen. Noch dazu kommt, dass die Impfung wirkungsloser wird, je älter man wird. Ich zweifle von daher an dem Sinn dieser Impfung gerade für ältere Menschen und frage mich, ob das nur eine Masche der Pharmaindustrie ist, um Geld zu verdienen. Ist ja auch sehr bequem so viel Panik zu verbreiten und dann die Menschen massenweise zur Impfung zur drängen.

Wie gesagt bin ich definitiv kein Impfgegner. Ich finde schon dass Impfungen sinnvoll sind, so ist mein Impfstatus auch abgesehen von der Influenzaschutzimpfung und der Gebärmutterhalskrebsimpfung vollständig. Nur bei den letzten beiden Impfungen erschließt sich mir nicht der Sinn.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^