Genervt sein wenn sich Produkte nur langsam aufbrauchen?
Ich höre öfters davon, dass einige Frauen davon genervt sind, wenn sich Kosmetikprodukte so langsam aufbrauchen. Besonders bei Shampoo, Duschgel und Bodylotion ist mir das schon öfters aufgefallen. So sind sehr viele Frauen davon genervt, wenn die Shampoo- oder Duschgel-Flaschen zu groß sind und die Produkte nur langsam leer gehen oder wenn die Produkte allgemein sehr ergiebig sind. Sie beschweren sich dann, dass ihnen der Duft irgendwann auf die Nerven gehen würde und dass sie Lust darauf hätten, sich endlich wieder ein neues Produkt zu kaufen.
Ich kenne das Verhalten von mir selbst jedoch gar nicht und ich freue mich richtig, wenn manche Produkte lange halten und ergiebig sind. Dabei geht mir ein Duft normalerweise auch nicht auf die Nerven und auch wenn ich Lust auf ein neues Produkt bekommen sollte, dann heißt das für mich noch lange nicht, dass ich meine momentanen Produkte krampfhaft versuche, aufzubrauchen. Stattdessen wechsle ich dann einfach ab und das Shampoo geht ja nicht kaputt, nur weil ich für zwei Wochen zwischendurch ein anderes Produkt benutze.
Seid ihr auch genervt, wenn sich manche Kosmetikprodukte nur langsam aufbrauchen oder freut ihr euch, wenn ihr lange nichts Neues mehr kaufen müsst?
Was manche Leute für Probleme haben, da kann man echt nur den Kopf schütteln. Das zeigt mal wieder wie übersättigt wir in unserer Konsumgesellschaft schon sind, da freut man sich nicht mal mehr, wenn ein Produkt ergiebig ist sondern ist genervt, weil man nicht oft genug einen Grund für sein liebstes Hobby "Shopping" hat.
Es gibt schon Düfte, die ich irgendwann ein bisschen über habe. Ich hatte den Sommer über zum Beispiel meistens das Limette und Minze Duschgel von Duschdas und werde das jetzt auch erst mal pausieren über den Winter und etwas anderes verwenden, aber deshalb benutze ich meine letzte Flasche trotzdem ganz normal weiter und bin natürlich auch nicht genervt, wenn das jetzt nicht in den nächsten paar Tagen leer ist. Außerdem kann ich zwischendurch ja etwas anderes verwenden.
Wenn man sonst keine Probleme hat, dann schafft man sich halt welche
Ich kann das so gar nicht nachvollziehen, wenn mich wirklich mal ein Duft ein wenig stört, dann pausiere ich wenige Wochen und meist legt sich das dann auch wieder und ich brauche es normal weiter auf. Auch kaufe ich mir nicht nach jeder aufgebrauchten Flasche ein anderes Shampoo oder Duschgel, nur damit ich einen anderen Duft habe. Gerade bei Shampoo und Spülung bin ich ganz happy, wenn ich da eines habe, was mir sowohl vom Duft, als auch der Wirkung her zusagt, da geh ich nicht auf die Suche nach etwas neuem, wenn es nicht unbedingt sein muss. Bei Duschgel wechsle ich sowieso immer mal wieder ab, meist hab ich da zwei gleichzeitig in Verwendung, quasi je nach Tageslaune.
Das einzige was ich noch ein wenig verstehen kann, wenn man doch mal etwas neues ausprobiert und dann die Wirkung nicht so ist, wie man es erhofft hat, dann denk ich manchmal auch, wann ist das endlich leer, aber das kommt extrem selten vor, weil ich eben auch nicht viel rumexperimentiere. Und wenn es so gar nicht geht, dann hab ich auch schon mal etwas angebrochenes verschenkt, sehe da kein Problem drin.
Wenn es also jemanden so sehr nervt, das etwas nicht leer wird, nur weil man sich dann ja endlich etwas neues kaufen kann, dann kann man es immer noch versuchen zu verschenken und wenn auch das nicht hilft, dann gäbe es noch wegschmeißen. Wobei ich das dann schon als extrem verschwenderisch ansehe, nur weil der Duft vielleicht mal gerade nicht so gefällt.
Es ist schon bald lächerlich, worüber sich manche Menschen aufregen. Dabei gibt es von vielen Sorten Shampoo kleine Portionen, die man erst einmal ausprobieren kann. Duschgel gibt es auch in klein und groß. Was immer der Kunde wünscht. Wir haben verschiedene Sorten Duschgel. So kann man immer eine andere Sorte nehmen, je nach Belieben. Von solchen Problemen habe ich noch nie gehört, finde ich auch blöd.
Diese Probleme kann ich ebenfalls nicht verstehen. Beim Shampoo bin ich richtig froh, dass ich eine Sorte gefunden habe, die mir gut gefällt und so geht es mir auch beim Duschgel. Den Duft finde ich bei diesen Produkten nicht so relevant wie die Wirkung und vor allem auch die Verträglichkeit. Darum freue ich mich auch immer eher, wenn ich ein Produkt lange verwenden kann und nicht alle paar Tage wieder Nachschub kaufen muss, weil die Flasche mal wieder leer ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245978.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4072mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2179mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4187mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
