US Präsidentschaftswahlen

vom 06.03.2008, 15:19 Uhr

Wer wird US-Präsident ?

Obama
7
88%
Clinton
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hallo an alle ,

würde gerne mal eine Diskussion starten bezügliche der US-Präsidentschaftswahlen.

Zur Auswahl stehen :
Demokraten : Clinton und Obama
Republikaner : McCain

Nunja, nun möcht ich mich dazu äußern und mal sagen, dass ich für McCain bin da ich denke , dass er der richtig für diesen Job ist.Aber wir wollen ja nicht all die anderen außer Acht lassen deshalb erwähne ich ihre wichtigen Punkte mal, trotzdem bin ich nicht wirklich von ihnen überzeugt.

Obama und Clinton sind wiegesagt Demokraten . Beide wollen soziale Absicherungen und den Abzug aus dem Irak. Obama kennt wohl nur das Worte "Change", hat aber irgendwie keine konkreten Ideen.

McCain hingegen besteht auf die Truppen im Irak (ein Abzug wäre fatal) und ist glücklicherweise kein NeoCon. D.h. er ist ziemlich liberal eingestellt und weiß was Krieg bedeutet. Daher ist er bei vielen NeoCons unbeliebt, da er als Weichling gilt.

McCain stellt sich außerdem die G8 ohne Russland vor, einen weiteren harten Kurs gegenüber Terrorismus und eine Liga der Demokratien, da die UN völlig inkompetent ist. Auch mit dem Iran wird er nicht zimperlich um springen, aber das ist auch gut so. Einen Krieg wird er jedoch versuchen zu vermeiden, da dieser Mann weiß was Krieg bedeutet, aber genauso gut weiß, was kein Krieg aber Unterdrückung und Ignoranz bedeutet. Er beschwört zwar christliche Werte, ist aber keiner dieser Fundamentalisten. Er spricht sich zudem gegen den Einsatz von Folter aus und will die Schließung von Guantanamo Bay. Auch gegen illegale Immigranten will er nicht so hart vorgehen (wie andere Republikaner und dafür hassen ihn die meisten). Er setzt sich für die Einbürgerung der seit längerer Zeit in den USA lebenden illegalen Immigranten ein.

Nun ja hoffe euch gefällt der Thread und ich möchte mal eure Meinungen zu diesem Thema hören. Würd mich sehr freuen wenn dieser Thread voll von Meinungen wird, denn mich interessiert dieses Thema sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Bl4ckT3ar

» BlackTear » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,33 »



Dazu gibt`s schon einige Threads nur zur Anmerkung:
US-Wahl 2008
Neuer Präsident der USA
und im speziellen
Clinton vs Obama.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^