Extra für anstehende Hochzeit abnehmen
Vor einigen Jahren hat meine Freundin geheiratet. Sie hat extra noch ein paar Monate vorher angefangen abzunehmen. Sie war auch wirklich etwas stabiler und hat einige Kilo abgenommen, weil sie eben schön aussehen wollte an ihrem großen Tag. Das hat auch geklappt und sie hält ihr Gewicht nun.
Nun steht bald meine eigene Hochzeit an und ich habe auch immer gesagt, dass ich vorher etwas abnehmen möchte. Nun ging das alles schneller erwartet und ich hätte nur noch knapp 2 Monate um etwas Gewicht zu verlieren. Mein Partner und meine Freundin meinen, dass ich es gar nicht nötig habe, vorher noch abzunehmen. Gut, richtig dick bin ich nicht. Aber ich würde mich einfach wohler fühlen. Meint ihr es ist in 2 Monaten machbar noch etwas abzunehmen? Würdet ihr das speziell für eine Hochzeit machen? Bzw. diese dafür zum Anlass nehmen?
Ich finde eine anstehende Hochzeit ist schon ein Grund, um ein wenig abzunehmen, denn gerade die Hochzeitsfotos sind ja für die Ewigkeit. Wenn ich in zwei Monaten heiraten würde, würde ich vermutlich auch einfach aus Prinzip weniger essen, auch wenn ich selbst nicht unbedingt dick bin.
Ich würde mich an deiner Stelle nun aber nicht zu sehr unter Druck setzen und erst recht nicht die Ernährung komplett umstellen. Vielleicht kannst du die nächsten zwei Wochen einfach darauf achten, nicht zu viel Süßes oder extrem Fettiges zu essen, ansonsten würde ich da nun nicht mehr so viel Energie hineinstecken, vor allem weil dein Freund und deine Freundin doch sowieso der Meinung sind, dass du es nicht nötig hat. Und gerade was dein Freund sagt, ist doch das Wichtigste.
Wenn du dich so wohler fühlst, wenn du bist dahin ein paar Kilos abnimmst, dann solltest du das meiner Meinung nach auch tun. Wichtig ist es aber, nicht zu übertreiben und von der Kalorienaufnahme auch nicht großartig vom Grundbedarf abzuweichen, der ja von Alter, Geschlecht, Aktivitätslevel und Gewicht abhängig ist. Wenn man nämlich stark übertreibt und eher hungert, schlägt der Hungermodus zu und man nimmt automatisch zu und nicht ab. So könnte das ganz schnell nach hinten losgehen und man wiegt bei der Hochzeit mehr als vorher. Ich würde es daher nicht übertreiben, sondern wie mein Vorredner schon sagte, etwas weniger Süßigkeiten zu mir nehmen, aber nicht komplett darauf verzichten.
Wenn man das gesund umsetzt, ist es schon möglich, ca. 1 kg pro Woche abzunehmen. Das wären dann im Idealfall 8kg in zwei Monaten. Stell dir aber vorher die Frage, ob du das wirklich willst. Ich würde es ziemlich ärgerlich finden, wenn ich schon mein Hochzeitskleid angepasst habe und dann bis zur Hochzeit soweit abnehme, dass es nicht mehr schön aussieht und nochmal für viel Geld angepasst werden muss.
Ich wäre schon mit 4 bis 5 Kilo Gewichtsabnahme zufrieden. Das Kleid ändert mir eine Bekannte und sie würde es sicher nochmal enger machen, wenn dies nötig wäre. Ich denke auch, dass es reicht, wenn ich meinen Süßigkeitenkonsum einschränke, davon esse ich nämlich doch recht viel. Außerdem mache ich auch noch Sport. Wie ein Hungerhaken möchte ich nicht aussehen. Es soll einfach nur sein, damit ich mich selbst etwas wohler fühle. Ob die anderen dann wirklich etwas davon sehen, dass ich abgenommen habe, bezweifle ich. Aber einfach für mich wäre es schön.
Ich würde den Stress nun nicht unbedingt vor der Hochzeit haben wollen an deiner Stelle, aber das musst du ja wissen. 4-5 Kilo sind schon nicht übermäßig viel, aber wenn du selber sagst, dass es wohl keiner sehen wird, frage ich mich, ob du dann nicht nach der Hochzeit abnehmen kannst, wenn alles rum ist und du keinen Stress mehr hast. Ansonsten solltest du versuchen dich gesund zu ernähren, Sport zu machen und den Süßkram wegzulassen. Ich finde es schon schaffbar, aber man muss eben überlegen, ob es nicht zu stressig ist so kurz vor der Hochzeit. Selber muss ich nicht abnehmen und würde dies auch nicht tun.
Ich weiß nicht, in wie vielen Beiträgen Du immer zu bestimmten Anlässen von Abnehmen gesprochen hast. Aber die anderen Tipps, die Du dann in jenen Threads erhalten hattest, haben wohl nichts bewirkt, oder? Sicher ist es unter Druck möglich, binnen zwei Monaten vier bis fünf Kilogramm abzunehmen. Aber die Frage ist eben wie das Wie und ob Du danach das Gewicht auch halten kannst. Denn irgendwie bringt es Dir ja nichts, wenn Du zu Deiner Hochzeit ein wenig Gewicht verloren hast und es dann wieder drauf hast.
Die Frage ist auch, ob Du eben beispielsweise wirklich bis zur Trauung auf Süßigkeiten verzichten kannst: denn das scheint ja immer wieder das Problem zu sein, weshalb es dann an der Gewichtsabnahme scheitert. Versuchs damit und abends auch keine Kohlenhydrate mehr zu essen, sondern eher Eiweiß. Das soll insgesamt die Insulinproduktion auch bei Nichtdiabetikern verringern und somit kann besser Fett verbrannt werden. Dazu dienlich ist natürlich Bewegung, wobei die ja genügend stattfinden wird.
Das Wohlgefühl mag ja dienlich sein, aber wenn Du in den letzten Wochen keine Gewichtsreduktion als wichtig empfandest, warum sollte sich das jetzt ändern? Ich glaube nämlich, dass Du Dich durchaus noch zusätzlich unter Druck setzt, aber lass eben die Süßigkeiten weg und schau dann in einer Woche, ob sich da etwas verändert hat. Aber immerhin sparst Du durch die nicht gegessenen Süßigkeiten einige Kalorien ein, während Du aber vermutlich die Bewegung auf dem gleichen Level hältst. Damit dürftest Du einige Pfunde schon wegbekommen.
Also für mich wäre eine Hochzeit schon eine ordentliche Motivation um ein paar Kilo abzunehmen. Ich könnte auch damit leben, wenn ich diese Kilos danach wieder zunehmen würde. Aber ich würde mich an meinem Hochzeitstag dann denke ich auch durchaus wohler fühlen. Allerdings würde ich es auch nicht zu sehr übertreiben. Und es kommt wohl auch darauf an, welcher "Esstyp" du bist. Wenn du eher dazu neigst, während stressigen Zeiten mehr zu essen, dann wird es dir wohl eher noch schwerer fallen, weil normalerweise ist die Zeit vor der Hochzeit nicht gerade stressfrei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244824.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4071mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2179mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4186mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
