Kinder durchlaufen Reha-Maßnahme mit einer Begleitperson

vom 23.09.2014, 16:53 Uhr

Meine Groß-Cousine macht eine Reha, denn sie hat eine Fehlstellung der Hüfte. Sie ist noch klein und gerade einmal sieben Jahre alt. Ihr gefällt die Reha sehr gut, denn ihre Oma ist mit dabei. Die Oma hat aber nichts, sondern ist Begleitperson. D.h. sie geht überall mit hin, ist bei allen Behandlungen dabei und begleitet die Kleine. Eigentlich ist es eine Reha für Erwachsene. Sie nehmen auch Kinder auf, aber eher selten.

Ist es üblich, dass Kinder in der Reha eine Begleitperson haben? Oder wird das nur dann gemacht, wenn die Reha-Einrichtung eigentlich für Erwachsene gedacht ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne es auch nur so, dass Eltern oder Großeltern dann eben mit dabei sind und dem Kind beistehen. Ein Kind würde sonst wahrscheinlich auch bei der Dauer ganz schön Heimweh bekommen würde und das wäre für die Therapie nicht gut. Früher gab es ja auch mal Mutter Kind Kuren. Da war ich auch mit meiner Mutter und das war eigentlich ganz nett zusammen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Natürlich haben Kinder eine Begleitperson mit dabei! Ich war mit meinem Sohn zwar nicht auf Reha, aber auf einer mehrwöchigen Kur. Da war ich natürlich auch mit dabei. Mein Sohn war damals gerade mal ein Jahr alt. Ich hätte ihn niemals dort alleine gelassen! Und ich würde ihn auch mit 7 Jahren nicht alleine dort lassen. So eine Reha / Kur dauert ja durchaus länger und es ist ja kein spaßiges Feriencamp.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^