Stehen nun etwa erneute Warnstreiks der Bahn ins Haus ?

vom 04.03.2008, 16:24 Uhr

Hallo,

gestern habe ich im Fernsehen gesehen, dass die Lokführergewerkschaft neue Warnstreiks nicht ausschliesst, da offenbar die Gespräche der Deutschen Bahn und der GDL ins stocken geraten sein sollen. Nach dem sich die Deutsche Bahn und die GDL im vergangenen Jahr auf einen neuen Tarifvertrag für die Lokführer geeinigt hatten, hörten die wirklich mehr al störenden Streiks auf.

ich kann absolut nachvollziehen, dass die Lokführer mehr Geld haben wollen, allerdings kann auch die Bahn nichts dafür, dass die GDL offensichtlich die letzten Jahre geschlafen hat, als es um Verhandlungen bezüglich des Tarifvertrages ging. Nun fordert die GDL meiner Meinung nach, viel zu viel auf einmal und wundert sich dann, warum die Bahn sich als Arbeitgeber weigert, diese Forderung an zu erkennen.

Fakt ist aber, dass es nun wirklich reicht mit den ewigen Androhungen von Warnstreiks. Die Streiks werden schliesslich auf kosten der Kunden ausgetragen, wer eine Bahkarte hat und auch im letzten Jahr hatte, weiss wovon ich spreche. Sollen sie sich doch in der Mitte treffen, die Verträge unterzeichnen und alle sind wieder Glücklich.

Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte, wie ist eure Meinung dazu ?
Gruss
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sag nur Suchfunktion: Streik - Deutsche Bahn und GDL.

Dort wurde das Thema GDL und Bahn und ob die GDl nun richtig handelt oder nicht bis zum Abwinken durchgekaut.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das mag ja sein, allerdings steht der nächste Warnstreik bereits vor der Tür und irgendwo ist das für mich wieder ein aktuelles Thema , sollte es hier falsch sein, bitte ich es in den richtigen Thread zu verschieben.
Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile sollte wohl dem letzten Zweifler aufgefallen sein, das die GDL, oder besser gesagt, deren Vorsitzende Schell sich selbst ein Denkmal in Form eines Tarifvertrages setzen möchte, den es in dieser Art, Forum und Weise in Deutschland bisher noch nicht gab. Das die GDL wieder mit Streik droht, finde ich einfach hahnenbrüchen und absolut unverständlich. Ich hoffe, das der liebe Herr Schell sich nun komplett verkalkuliert hat und es keine freundliche flächendenckende Meinung seites der Bevölkerung gibt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also das für und wieder mit dem Tarifvertrag wurde ja schon in dem anderen Thread totdiskutiert :wink: - was Herrn Schell angeht: Die GDLer haben sich lange hinhalten lassen müssen und die ein oder andere böse Finte der Bahn ausgehalten.

Ich glaube daher nicht, dass es nur an Herrn Schell liegt, sondern dass man durch die Art der Verhandlung, wie sie von der Bahn geführt wurde nun auf Genugtuung sinnt. Amn will einfach nicht solange gekämpft haben nur um sich dann wieder mit Brotkrumen abspeisen zu lassen aus Sicht der GDL. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bahn versuchte, die GDL mit fast allem zum Einknicken zu bewegen, seien es Intrigen oder frontale Angriffe gewesen. Wäre man hier sachlicher geblieben und hätte nicht jedes eher amerikanisch anmutende Mittel ausgenutzt wäre die GDL mittlerweile auch weniger stur.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es ist echt der reinste Wahnsinn. Ich hab es noch verstanden, als sie am Anfang gestreikt haben, aber irgendwann ist ja nun endlich Schluss. Ab morgen streiken ja die U-Bahnen und die Busse hier in Stuttgart und meine Kolleginnen haben schon Probleme zur Arbeit zu kommen. Eine muss sogar daheim bleiben, da sie auf Bus und Bahn angewiesen ist.
Ab Montag sollen dann auch noch die S-Bahnen streiken. Ich muss mir jetzt schon überlegen, wie ich an die Uni kommen soll, da ich eine Prüfung hab, die ich nicht verpassen darf.
Ich bin echt schon gespannt, wann das Ganze endlich ein Ende haben wird und sie sich endlich einigen können.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron