11 Jahre alte Op-Narbe ohne Grund wieder entzündet

vom 17.09.2014, 22:24 Uhr

Vielleicht habt ihr Narben von Operationen oder von größeren Verletzungen. Ich habe zwei 11 Jahre alte Narben hinter den Ohren, da ich diese als Kind mal angelegt bekommen habe. Diese gehen komplett die ganze Ohrmuschel herunter, da bei dieser Operation auch Knorpelgewebe aus der Muschel entfernt wird. Danach wird das Ohr vom Arzt ganz neu geformt, und so am Kopf mit Hilfe einer Naht angebracht. Die Operation dauert nur drei Stunden und man muss zwei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem das die Narbe am linken Ohr, sich ohne Grund wieder entzündet hat. Ich habe da weder eine Verletzung noch ähnliches bemerkt, komisch ist auch das die ganze Narbe betroffen ist nicht nur ein Teil. Am rechten Ohr ist alles in Ordnung. Hattet ihr schon mal so ein Problem, und könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei solch alten Narben finde ich das schon seltsam. Auf jeden Fall würde ich dir dringend raten, zum Arzt zu gehen. Wenn die Entzündung auf die inneren Teile des Ohrs übergreifen sollte, ist das sicher unangenehm. Und es wäre sicher auch wichtig, wenn da mal ein Fachmann nach der Ursache sucht. Vielleicht sind ja noch Reste von den Nahtfäden übrig geblieben? Wenn so etwas der Grund wäre, könnte man erstens überlegen, ob man den verantwortlichen Arzt für seinen Pfusch zur Rechenschaft zieht. Zweitens müssten dann solche Reste auch entfernt werden. Ich würde da nicht lange selbst herumexperimentieren, sondern schnell handeln.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^