Eigentum kennzeichnen mit Namenssticker oder Stift?
Die Kinder meiner Großcousinen kommen demnächst in den Kindergarten. Von dem Kindergarten gab es nun Listen, welche Dinge die Kinder so benötigen werden. Halt so Sachen wie Hausschuhe, Trinkbecker, Regenkleidung und so weiter.
In dem Zusammenhang stand auch dabei, dass man die Sachen des Kindes bitte eindeutig kennzeichnen soll, damit nichts verloren geht oder eben ein anderes Kind die Sachen mit nimmt und man die Sachen eben auch besser zuordnen kann, falls sie mal wo gefunden werden.
Nun sind sich meine Großcousinen unsicher, wie sie das Eigentum ihrer Kinder sinnvoll kennzeichnen. Einmal gäbe es wohl die Möglichkeit mit Namensstickern oder man beschriftet alles mit einem wasserfesten Stift. Sicherlich haben beide Methoden ihre Vorteile, aber auch Nachteile.
Welche Methode habt ihr verwendet, um das Eigentum eurer Kinder zu kennzeichnen? Habt ihr wasserfeste Stifte genommen oder euch doch lieber für Namenssticker entschieden? Wie kamt ihr mit der gewählten Methode zurecht? Würdet ihr die Methode wieder wählen?
Ich beschrifte alles, was meiner Tochter gehört mit einem schwarzen Edding. Bei der Kleidung eignen sich dafür besonders die Zettelchen, die innen eingenäht sind. Bei den Hausschuhen kann man es entweder auf die Seite (wenn man Angst hat dass die Sohle schnell abgenutzt wird) oder eben auf die Sohle schreiben. Genauso bei Gummistiefeln und Turnsäcken handhabe ich das genau so.
Die Kleidung ist einfach teuer und sollte gekennzeichnet werden, dass sie wirklich nicht irrtümlich "verloren" geht. Deshalb würde ich lieber auf Namensschildchen verzichten, da diese ebenfalls losgelöst werden können und lieber die Kleidung und andere persönlichen Dinge direkt beschriften, dass niemand Schindluder betreiben kann.
Ich habe bei meiner Tochter eine Mischung aus beiden gemacht. Alles was fest war und wo ein Sticker gehalten hat, habe ich einen Namenssticker aufgebracht. Das war zum Beispiel die Trinkflasche, Brotdose, Gummistiefel und so weiter. Ich habe dafür so ein kleines Beschriftungsgerät und das ist klasse dafür.
Überall wo so ein Kleber nicht gehalten hat, habe ich einfach mit einem Stift hinein geschrieben. Das war dann hauptsächlich bei der Kleidung die sie fürs Turnen haben, Turnpatscherl, Matschhose und solche Dinge. Das hat letztes Jahr echt gut funktioniert und heuer habe ich es deshalb wieder gleich gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243788.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1087mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4024mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2587mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3312mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2454mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
