Wie einen konservativen Menschen beschreiben?
Für mich ist ein Mensch, der als konservativ gilt, ein Mensch, der an seinen Prinzipien festhält und dem auch Tradition wichtig ist. Ein Mensch, der seinen Weg geht, aber nicht von seinem sich selbst gepflasterten Weg ab geht. Ein Mensch, der genaue Vorstellungen vom Leben hat. Wie würdet ihr einen konservativen Menschen beschreiben? Was ist für euch ein konservativer Mensch?
Ich finde auch, dass ein konservativer Mensch jemand ist, der die alten Werte befolgt, also zum Beispiel: Mann und Frau heiraten, bekommen Kinder, Mann geht arbeiten, Frau bleibt zuhause und kümmert sich um die Kinder und kocht und putzt.
Im Grunde ist so jemand ja nicht schlecht, denn manche alten Werte von früher hatten schon ihren guten Grund warum sie so waren. Allerdings ändern sich ja die Zeiten und es ist heutzutage fast gar nicht mehr möglich, dass die Frau nicht nebenher noch arbeitet, weil das Geld sonst zu knapp ist. Außerdem wollen sich manche Frauen da ja auch gar nicht mehr nur auf Kinder beschränken und arbeiten gerne. Früher war das eben ein Unding.
Für einen stockkonservativen Menschen aber müssen Frauen zuhause bleiben und sich um Heim und Herd kümmern. Sonntags soll die Familie dann ja auch in die Kirche gehen. Kleidung, die den Körper betont, ist für so jemanden auch verpönt. Verkehr vor der Ehe ist ebenfalls verpönt und wozu braucht Frau Schminke? Auch eine arrangierte Heirat wird ja eher oder nur von konservativen Menschen betrieben.
Alles in allem sind meiner Meinung nach manche Regeln nicht schlecht, um den eigenen Kindern Werte mitzugeben. Aber eine Mischung aus konservativ und modern ist dann doch am Besten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243173.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4000mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2138mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1369mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4156mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2681mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
