Sonnencreme gefährlich bei Babys?

vom 24.08.2014, 21:50 Uhr

Meine Nachbarin wird demnächst Großmutter und ist da auch sehr erfreut drüber. Es ist ihr erstes Enkelkind. Ihr eigenen Kinder wurden alle im Winter geboren. Das Enkelchen meiner Nachbarin wird aber nun im Hochsommer geboren.

Nun überlegen wir, wie und ob das Baby mit Sonnenschutzmitteln eingecremt werden muss. Die Meinungen sind hier recht unterschiedlich. Einige sagen, ja auf jeden Fall. Andere sagen, mit einem Baby geht man eh nicht in die Knallsonne, sondern bewegt sich nur im Schatten und deshalb ist kein Schutz durch Cremes möglich, man kann ja auch den Kinderwagen abhängen mit einem Tuch.

Jemand meinte aber nun, Sonnencreme und ähnliches könnte gefährlich für ein Baby sein. Einmal weil die Haut solche Mittelchen nicht verträgt. Was aber viel schwerwiegender zum Tragen kommt, dass Babys ja auch gerne ihre Finger in den Mund stecken und wenn diese eingecremt sind, ist das nicht wirklich gut für das Baby.

Wie schätzt ihr die Gefährdung durch Sonnencreme und ähnlichen Mitteln bei einem Baby ein? Mit was kann man Babyhaut ungefährlich schützen? Welche Cremes und Lotionen sind bei Babyhaut als Sonnenschutz angebracht?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kinder: ist Sonnencreme im ersten Lebensjahr schädlich?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^