Ehe annulieren lassen

vom 13.06.2007, 10:16 Uhr

Hallo
Gibt es die Möglichkeit, in Deutschland eine Ehe annulieren zu lassen? Also die Hochzeit rückgängig machen? Oder ist das in Deutschland nicht möglich? Ich weiß nur, dass das in USA möglich ist.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Helene,

bei der Ehe hat man leider kein Rückgaberecht *g

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass eine Annulierung nur bei Gewalt und arglistiger Täuschung möglich (aber auch nicht einfach)ist.

Mit dieser Frage würde ich mich an deiner Stelle an einen Anwalt wenden.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kirlich kann man eine Ehe imemr annulierne lassen, vermute ich mal.
Einfach einen Haufen Geld nach Rom schicken und vor Gott ist nichts gewesen... ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, wenn Du deinen eigenen Vater geheiratet hast........aber das wäre ja schon illegal und sowieso verboten....also einfach so wird eine Ehe nicht annuliert, da muss es schon sehr gewichtige Gründe geben, wie z. B. dein Partner trachtet Dir nach dem Leben oder so....

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich glaube, man kann eine Ehe nur dann annulieren, wenn der andere falsche Tatsachen bewusst vorgetäuscht hat, um dich zur Heirat zu bewegen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hallo helene32,

ich hab mal ein wenig im internet gesucht und folgendes auf der seite : http://www.berlin.de/ba-pankow/buergerdienste/standesamt/recht.html gefunden.

laut der seite, kannst du eine ehe nicht einfach annulieren lassen, nicht mal wenige minuten nach der eheschließung. diese muß dann vor den scheidungsrichter.

natürlich gilt dies bei täuschung oder ähnliches nicht :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,
nein, kann man leider nicht so einfach anulieren lassen, habe mich damit auch mal beschäftigt. Muss schon geschieden werden.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^