Lokalanästhesie völlig unbedenklich?

vom 07.01.2012, 19:18 Uhr

Beim Zahnarzt bekommt man oft ohne Aufklärung eine Spritze gesetzt. Es wird nie etwas gesagt, dass diese Art der Narkose vielleicht doch Nebenwirkungen hat. Aber es ist doch ein Eingriff in den Körper. Es werden Nerven lahm gelegt und es könnte doch theoretisch auch was passieren, dass zum Beispiel ein Nerv geschädigt wird, weil er beim Spritzen falsch getroffen wird, oder?

Ist die Lokalanästhesie wirklich total unbedenklich? Hattet ihr schon mal Nebenwirkungen? Warum wird man nicht aufgeklärt? Was passiert bei der Lokalanästhesie genau?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es kann immer etwas passieren. Man kann beispielsweise den falschen Nerv treffen, die Zunge komplett lahm legen und den Patienten ersticken lassen. Man muss da schon aufpassen. Wobei so eine Wirkung ja auch nach einer Weile wieder nachlässt. Ob man einen kompletten Nerven damit lahm legen kann auf Dauer weiß ich nicht. Dennoch ist es eben ein Eingriff und darüber muss man sich immer im Klaren sein. Aushalten ist eben die Alternative und das kann auch nicht jeder.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^