Sich selbst die Füße oder den Nacken massieren?

vom 19.07.2014, 23:37 Uhr

Eine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie sich ganz gerne selbst die Füße oder den Nacken massiert, wenn sie verspannt ist. Da sie keinen Partner hat und auch alleine wohnt, hat sie niemanden, der sie massieren könnte. Als Studentin hat sie aber auch nicht das Geld, um immer wieder zu einer professionellen Massage zu gehen und von daher massiert sie sich selbst. Gerade dann, wenn sie besonders verspannt ist oder wenn ihr die Füße weh tun, nimmt sie sich ein Massageöl, setzt sich gemütlich hin und massiert sich dann die betroffenen Stellen.

Ich muss sagen, dass ich mich noch nie richtig selbst massiert habe. Zwar versuche ich das immer wieder, wenn ich verspannt bin, wobei ich das nie wirklich lange durchhalte. Wenn ich meine Hand länger im Nacken habe, bekomme ich einen Krampf und mir fehlt ehrlich gesagt auch die Motivation, um mir eine halbe Ewigkeit die Füße zu massieren. Außerdem kann ich das auch gar nicht genießen, wenn ich das selbst mache und das ist für mich mehr eine Anstrengung, als eine Entspannung. Von daher lasse ich mich viel lieber von meinem Freund massieren oder ich lasse es ganz bleiben, wenn gerade niemand da ist, der mich massieren könnte.

Massiert ihr euch manchmal selbst die Füße oder den Nacken? Könnt ihr die Massage dann genauso gut genießen, als wenn euch eine andere Person massieren würde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Füße habe ich mir auch schon mal selbst massiert, allerdings habe ich eher das Gefühl, es ist angenehmer, wenn man es nicht selbst macht. Man entspannt mehr und die Massage wirkt in meinen Augen nachhaltiger, wenn es eine andere Person macht. Außerdem glaube ich nicht, dass man den gleichen Effekt erzielt, wenn man sich selbst den Nacken massiert, als wenn es jemand anderer macht. Zudem spannt man ebenfalls die Muskeln an, wenn man sich im Nacken massiert, da man dazu die Arme bewegt und angespannte Muskeln zu massieren, ist nicht von Vorteil.

Wenn man verspannt ist im Nackenbereich, hilft auch ein Wärmekissen, um die Muskeln zu lockern und mit Wärme die Durchblutung anzuregen, sodass sie Muskeln sich aus ihrer Verspannung lösen. Eine Massage ist sicherlich in vielen Augen ein Luxus und wenn das Geld nicht so locker sitzt, ist eine Massage bei einem Physiotherapeuten sicherlich unbezahlbar. Ich finde aber, dass man sich den Luxus schon gönnen sollte, falls man niemanden kennt, der einen hin und wieder einmal massieren könnte.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^