Gelbkörperschwäche, wem hat eine Behandlung geholfen?
Nachdem ich nun schon 2 Fehlgeburten nacheinander hatte, sind wir auf Spurensuche der möglichen Ursachen und nach der letzten Auswertung, meinte meine Frauenärztin, dass ich eventuell unter einer Gelbkörperschwäche leide und beim nächsten Versuch ich ein Präparat bekommen würde, das diese Gelbkörperschwäche mindert.
Zurzeit sträube ich mich noch, gegen eine erneute Schwangerschaft, da die letzte Fehlgeburt für mich noch schlimmer war als die erste. Aber der Wunsch besteht irgendwie nach wie vor.
Ich frage mich daher, ob ihr auch schon mehrere Fehlgeburten aufgrund einer Gelbkörperschwäche hattet? Wie hatte die Behandlung dann bei euch angeschlagen? Hattet ihr danach eine normale Schwangerschaft, oder hatte die Behandlung gar nichts gebracht?
Erst mal tut es mir leid dass du auch diese Erfahrung machen musstest. Es ist nicht leicht, ich weiß wovon ich spreche. Auch ich hatte zwei Fehlgeburten vor der Geburt meiner ersten Tochter. Ich habe dann auch mit meinem Frauenarzt gesprochen und wir haben die Gelbkörperhormone nicht mal getestet. Er hat gemeint es schadet nicht. Also bin ich beim Feststellen der nächsten Schwangerschaft sofort zu ihm und habe ab der sechsten Woche bereits das Gelbkörperhormon genommen. Ich weiß jetzt aber gar nicht mehr wie lange. Auf alle Fälle war es dann eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft.
Auch bei der zweiten Schwangerschaft habe ich sofort das Gelbkörperhormon bekommen. Ob ich es gebraucht hätte weiß ich nicht aber das Risiko einer weiteren Fehlgeburt wollte ich nicht auf mich nehmen. Auch hier gab es dann überhaupt keine Probleme. Ich würde es an deiner Stelle dann probieren. Mir hat es geholfen zwei gesunde Mädels zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238701.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1106mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4032mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2592mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3321mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2458mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
