Ursachen und Mittel bei nervösem Lidzucken

vom 16.07.2014, 21:21 Uhr

Ein Kollege von mir hat immer mal wieder so ein Lidzucken. Anfangs habe ich das nicht gesehen. Aber wenn man genau darauf achtet, dann zuckt er mit dem Oberlid. Er selber sagt, dass es auch schon mal im Unterlid ist. Aber das sieht man nicht. Er meint, dass es immer kommt, wenn er sehr nervös ist und im Stress ist.

Kennt ihr dieses nervöse Lidzucken und woran liegt das wirklich? Gibt es irgendwelche Mittel dagegen? Dieses Zucken macht meinen Kollegen nämlich noch mehr nervös als er überhaupt schon ist. Welche Ursachen hat so ein Lidzucken?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dir Ursachen würden mich auch interessieren. Ich habe dieses Lidzucken erst sehr selten gehabt. Dagegen habe ich dann einen Wattebausch mit warmen Kamillentee verwendet. Nach kürzere Zeit hat sich dann alles wieder gelegt und man Lid war wieder wie früher. Ich bin froh, dass ich davon schon seit Langem verschont geblieben bin.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe das auch schon erlebt, phasenweise hatte ich das jeden Tag und meist sogar um die gleiche Tageszeit. Nun aber auch seit langer Zeit gar nicht mehr. Im Grund ist das wohl häufig ganz harmlos und eine Art Verkrampfung, die durch Streß und Schlafmangel ausgelöst werden kann. Da kann Magnesium helfen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^