Erfahrungen ob Gundelrebenkraut bei Tinnitus hilft

vom 12.07.2014, 20:36 Uhr

Eine Freundin war vor 3 Wochen in einer Discothek, der DJ hat dafür gesorgt, dass sie danach auf beiden Ohren ein lautes Fiepen hatte. Dieses wurde zwar glücklicherweise Tag für Tag ein bisschen leiser. Leider war es aber nach einer Woche noch nicht weg, weswegen sie zum HNO-Arzt gegangen ist. Dieser hat ihr dann nur auf Nachfrage ein Medikament verschrieben mit dem Namen Trental. Sie sollte in einer Woche wiederkommen, falls es da noch da ist. Nach dieser einen Woche ging es zwar nicht weg, aber es wurde weiter leiser, weshalb sie nicht nochmal zum HNO gegangen ist. Da es immer noch da ist, ging sie nochmals zum HNO-Arzt. Neben Trental hat sie nun auch Cortison und Vitamin E bekommen ohne große Besserung.

Nun sind wir im Internet auf ein Naturmittel gestoßen. Dies nennt sich Gundelrebenkraut. Laut Hildegard von Bingen soll dies gegen viele Krankheiten helfen, speziell auch gegen Tinnitus. Man soll Gundelreben-Saft ins Ohr geben und zusätzlich Gundelrebentee trinken. Nun meine Fragen: Kennt ihr jemand der damit schon Erfolge hatte? Gibt es unschöne Nebenwirkungen von Gundelrebenkraut? Habt ihr noch andere gute Ideen für die Behandlung von Tinnitus?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Alles hat seine Wirkung, aber man sollte es nach einer bestimmten Zeit auch lassen, wenn man merkt, dass es nichts bringt. Ich hatte schon 2x Tinnitus und das was mir wirklich geholfen hat war Akupunktur, das Trental hatte absolut keine Wirkung bei mir. Wenn eine Akupunktur bei der 3. Sitzung nichts bringt, kann man das auch bleiben lassen, alles andere könnte Geldschneiderei sein.

» Schlingelchen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,19 »


Ich kenne dieses Kraut nicht, aber möchte dir nur mal ans Herz legen, dass Hildegard von Bingen ja nicht unbedingt modern ist und das sich seit ihr sicherlich schon einiges getan hat. Ich kenne einen ganz einfachen Trick so etwas in den Griff zu bekommen, allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass es auch bei deiner Freundin funktioniert.

Sie soll sich einfach mal hinlegen, schön auf das Sofa und dann soll sie sich extrem leise ihre Lieblingsmusik anmachen. Bei meinem Schwiegervater ist es so nach ein paar Tagen besser geworden. Immer eine ganze Weile hören und sich genauestens darauf konzentrieren. Ansonsten vielleicht einfach mal zu einem anderen HNO Arzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^