Symptome und Behandlung von Nesselsucht bei Kindern

vom 07.07.2014, 12:57 Uhr

Meine kleine Cousine hat die Windpocken. Sie hat Fenestil Tropfen bekommen, die den Juckreiz lindern sollen. Meine Tante hat ihr die Tropfen heute Vormittag das erste Mal gegeben und wollte sie gerade zum Mittagschlaf hinlegen, als die Kleine weinte und meinte, dass es sehr juckt. Der ganze Körper war großflächig rot und das juckte natürlich. Meine Tante hat den Arzt angerufen. Sie soll die Tropfen nun weg lassen und dann sollte die Nesselsucht von alleine weggehen.

Gibt es bei Nesselsucht eigentlich auch noch andere Symptome? Denn meine Tante meinte, dass sie Nesselsucht auch mit hohem Fieber kennt. Wie behandelt man denn die Nesselsucht? Geht die wirklich von alleine weg oder kann man dem Kind auch irgendwie eine Linderung geben?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe noch nie gehört, dass man bei Nesselsucht auch Fieber haben kann. Wenn die Fenistil-Tropfen der Auslöser sein sollen, dann ist das Kind wohl gegen einen der Inhaltsstoffe überempfindlich. Normalerweise verschwindet Nesselsucht sehr schnell wieder, oft innerhalb von wenigen Stunden. Dann ist auch keine Behandlung notwendig. Wenn es länger anhält, kann man Kortison geben, aber erstmal ist einfach abwarten angesagt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^