Symptome und Anzeichen von Blasenkrebs

vom 03.07.2014, 21:44 Uhr

Die Mutter von A ist verstorben, als A 10 Jahre alt war. Inzwischen ist sie 30 Jahre alt und macht sich Gedanken. Denn die Mutter ist laut Aussage ihres Vaters an Blasenkrebs verstorben. Sie fragt sich nun, wie man Blasenkrebs erkennen kann. Welche Symptome man wohl hat und welche Anzeichen auf Blasenkrebs hinweisen könnten. Welche Symptome hat man, wenn man beginnenden Blasenkrebs hat? Woran könnte man es merken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich halte ehrlich gesagt nichts von so Fernprognosen übers Internet. Ich halte nicht wirklich etwas davon, dass man sagt, wenn man dies oder jenes hat, dann hat man diese oder jene Krankheit. Ich halte das sogar für gefährlich. Wenn jemand Sorgen über seine Gesundheit hat, dann sollte man einfach regelmäßig zu einer Gesundenuntersuchung gehen. Dort kann man ja auch konkret darauf hinweisen, welche Erkrankungen in der Familie vorliegen.

Aber wenn hier jemand das eine oder das andere Symptom hinschreibt, fühlt sich der nächste womöglich in Sicherheit, weil er diese Anzeichen nicht hat. Geht dann womöglich nicht zum Arzt, dabei hat er irgendwelche andere Anzeichen, die eben nicht genannt wurden. Andere widerum lesen diverse Symptome, bekommen gleich Panik, weil das dann nach ein wenig Nachdenken doch auf sie auch zutreffen könnten und sehen sich auch schon mit einer Krebsdiagnose konfrontiert. Ich wäre da wirklich vorsichtig, wenn ich ehrlich bin, selbst wenn hier jemand ist, der diese Erkrankung schon durchgemacht hat, können die Anzeichen ganz unterschiedlich sein.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es ist wichtig immer schön zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Hat man einen Hausarzt muss dieser davon unterrichtet werden, weil er so schneller reagieren kann. Ansonsten merkt man es sicherlich durch Schmerzen oder verfärbten Urin. Man müsste das aber wie gesagt immer mal im Blick haben und ein Arzt wird darauf achten, wenn das angegeben wurde, weswegen ich da einfach regelmäßig hingehen würde. Früherkennung ist bei Krebs alles.

Wenn man einen Krebs in einem frühen Stadium entdeckt hat man sehr gute Chancen das wieder hinzubekommen. Deswegen macht es auch Sinn alle Erkrankungen in der Familie anzugeben. Heutzutage ist die ganze Medizin aber auch weiter und man kann wirklich schnell sehr gut handeln, weswegen die Sterberaten auch nach unten gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^