Pastafari - Die etwas andere Religion!

vom 03.03.2008, 17:18 Uhr

Bobby Henderson ist der Begrünter dieser Religion. Er forderte im Jahre 2005 im Bundesstaat Kansas, dass seine Glaubensrichtung , genau wie die Schöpfung, an Schulen gelehrt werden soll. Diese Forderung soll darauf aufmerksam machen, dass religiöse Inhalte nicht mit der Wissenschaft und Bildung vermischt werden dürfen.

Der Glaube:

Die Welt wurde vom Fliegenden Spaghetti Monster erschaffen. Hinweise auf die Evolution wurden von diesem bewusst erschaffen um Verwirrung unter den Menschen zu stiften. Das Fliegende Spaghettimonster verlangt, dass von jedem Menschen Piratenzeichen getragen werden. Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist das Schwinden der Piraten auf der Welt. Gebete werden mit dem Wort Ramen, welches ein japanisches Nudelgericht bezeichnet, beendet. Alle Einzelheiten sind im Evangelium des Fliegenden Spaghetti Monsters zu finden. Im Paradies erwartet die Gläubigen eine Stripperinnenfabrik und ein Biervulkan.

Was haltet ihr von dieser „ Religion“?

Gruß grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist wohl eher ein Scherz. Das erinnert mich irgendwie an diesen Politiker in den USA (weiss nicht mehr wie er heisst), der Gott verklagt hatte, weil dieser ,,Unheil über die Welt" gebracht hat. Ich glaube, Bobby Henderson will nur die Evolutionstheorien von Charles Darwin veräppeln und kritisieren. Immerhin werden diese Theorien auch von mehreren Schulen übernommen und man trichtert es einigen Schülern in den Kopf. Für ihn sind diese Theorien nur Gehirnwäsche der Schüler.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also Bobby henderson ist nicht gegen die Evolutionstheorie sondern dagegen, dass die Schöpfung im Unterricht als wissenschaftlich Theorie vermittelt wird.
Und ja natürlich ist diese Religion nicht als ernste Religion zu betrachten :D

gruß

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ja also wenn ich das hier so lese, denke ich echt : Haben diese Typen in Amerika (nichts gegen die Americans hier bei Talkteria) eigentlich nichts anderes zu tun, als sich dauernd irgendwelche unbrauchbare, eigentlich schon unsinnige Religionen in die Welt zu setzen?

Irgendwo hört der Spaß doch auf, oder ? Und ich kann es überhaupt gar nicht verstehen, dass dieser Bobby Henderson ein Ploitiker ist ! Da würde ich mich doch als Amerikaner die Frage stellen, wem ich die Führung meineer Stadt, meines Bezirks oder meiner Gemeinde anvertraue !

Diese neue Religion erinnert mech eher an eine schlechte Kinderserie, als an eine Religion, die dort auch noch anerkannt werden soll. Und dass dies dann auch nich in den Schulen unterrichtet werden sollte, finde ich echt das allerhöchste ! Kaum zu glauben, aber irgendwie lustig.

Gruß, EbbyGT

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »



Klingt doch lustig. Wer sich eh nichts aus Religion macht, kann das doch freizeitmäßig machen. Macht einen immerhin interessanter, als wenn man streng christlich lebt. Außerdem: Nicht alles so eng sehen, durch solche Spassreligionen kann man sicher Leute treffen, die genauso durchgeknallt sind, wie man selber auch.

Wie müssen die Piratenzeichen denn ausssehen? Kann ich auch mit einem Jack Sparrow Hut rumrennen?

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde das ist ein schlechter Scherz. Ausßerdem ist es etwas respektlos einer anderen Religion / Glaubensrichtung gegenüber: Rastafari.

Einfach das "R" durch ein "P" ersetzt. Scheint so als ob der Mann ziemlich kreativ war. Naja, manche Menschen haben wohl große Langeweile.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^