Reife Bananenschale entfernt Holzsplitter - wusstet ihr es?

vom 22.06.2014, 17:08 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich folgenden Tipp gefunden: Je nachdem, mit was man herumwerkelt, kann es vorkommen, dass man sich einen Splitter in die Hand oder einen Finger reißt. Wenn das Holzstückchen ganz abgebrochen ist, gibt es Probleme, den Splitter wieder herauszuziehen. Bisher habe ich das dann mit einer feinen, desinfizierten Nähnadel gemacht.

Doch wie ich las, hilft eine reife Bananenschale, den Splitter herauszuziehen, ohne mit der Nähnadel herumstochern zu müssen, bis man ihn mit einer Pinzette zu fassen bekommt. Die reife Bananenschale soll mit der Innenseite über den Splitter gelegt werden. Das wird mit einem Tape fixiert. Nun über Nacht ziehen lassen. Durch die Enzyme, die in der Schale enthalten sind, wird der Splitter nach oben gezogen. Wie zieht ihr die Holzsplitter aus eurer Haut, wenn sie nicht mehr zu fassen sind? Benutzt ihr auch eine Nähnadel? Oder geht ihr zum Arzt, damit er den Splitter entfernt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das ist sehr interessant, dass werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mal ausprobieren. Ich kenne auch die übliche Methode mit Desinfektionsmittel und der Nähnadel. Das hat meine Mutter schon immer so gemacht und ich habe diese Herangehensweise übernommen. Zum Arzt bin ich wegen eines Splitters noch nie gegangen, aber das machen sicher auch viele, die sich vielleicht nicht trauen ihn selbst zu ziehen, oder wenn er zu tief drin steckt.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das wusste ich nicht und ich finde es auch gut, einen solchen Trick zu kennen, wenn er denn funktioniert. Vor einigen Wochen hatte ich genau dieses Problem, dass ich einen Splitter tief im Finger hatte und er vollständig drin war. Irgendwie habe ich es dann mit drücken und schieben geschafft, ihn wieder heraus zu bekommen, aber mit der Bananenschale wäre es sicher schonender gegangen. Die Nähnadel ist sonst auch noch eine Möglichkeit, aber dieses Mal ging es ohne. Beim Arzt war ich wegen eines Splitters noch nicht, aber so oft habe ich das Problem zum Glück auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Früher habe ich mehr gewerkelt, da gab es öfter mal einen Splitter, der tief in die Haut eingedrungen war und den ich nur mit Hilfsmittel herausbekam. Beim Arzt war ich deswegen auch noch nie. Aber manche Menschen sind sehr ängstlich und können auch kein Blut sehen. In einem solchen Fall ist dann die reife Bananenschale schon angebracht. Ausprobiert habe ich diesen Tipp aber noch nicht. Ich hoffe jedoch, dass es damit klappt, sonst würden sie das sicher nicht schreiben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Nun ich kannte diesen Trick noch nicht, dass man mit einer reifen Bananenschale einen Splitter aus dem Finger ziehen kann. Natürlich scheint dieser Trick schon etwas Zeitaufwendiger zu sein, aber immer hin besser, als sich schmerzvoll den tiefen Splitter aus dem Finger zu drücken und zu quetschen. Oder gar mit einer desinfizierten Nadel den Splitter aus der Haut zu ziehen. Wobei ich es eigentlich auch nur kenne, dass man einen tief sitzenden Splitter mit Hilfe von einer desinfizierten Nadel und einer Pinzette aus der Haut bekommt.

Zum Arzt musste ich wegen einem tief sitzenden Splitter in der Haut nun auch noch nicht. Ich hatte zwar noch nicht viele Splitter in der Haut, wobei ich auch nicht des Öfteren Tätigkeiten unternehme, wo ich Splitter in die Haut bekomme. Aber trotz all dem habe ich es immer alleine geschafft, den Splitter aus der Haut zu bekommen, da benötige ich nicht unbedingt einen Arzt. Wobei es sicherlich viele Menschen gibt, die wegen eines tief sitzenden Splitters zum Arzt gehen. Diese Menschen werden sicherlich die verschiedensten Gründe haben, wenn sie einen Art aufsuchen.

Mich würde ja vor allem interessieren, ob dieser Trick mit der reifen Bananenschale wirklich klappt. Immer hin heißt es ja nicht gleich, dass dieser Trick wirklich klappt, nur, weil dieser Trick irgendwo geschrieben wird. Immer hin wird des Öfteren mal irgendwo ein Trick im Internet, im Fernseher oder in irgendeiner Zeitschrift geschrieben oder gezeigt und diese Tricks haben auch nicht immer geholfen oder, dass getan, was sie versprechen. Weshalb ich den Trick auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werde und bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren würde. Weil mich interessiert, ob es denn wirklich auch klappt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^