Gibt es Piercings, die euch im Nachhinein doch gestört haben

vom 29.12.2013, 22:14 Uhr

Meine Schwester möchte sich ein Piercing stechen lassen und weiß aber noch nicht, wo sie es stechen lassen soll. Sie hat Angst, dass sie viel Geld ausgibt und das Piercing sie dann doch stört, weil die Stelle einfach doch nicht gut gewählt ist. Habt ihr euch schon piercen lassen und dann war die Stelle doch nicht so gut gewählt und das Piercing hat euch dann doch gestört?

Was habt ihr gemacht? Habt ihr es sofort wieder entfernt oder habt ihr durchgehalten, bis ihr euch doch daran gewöhnt habt? Welche Stellen sind da besonders empfindlich, was das Piercen betrifft?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe bisher keins meiner Piercings entfernt. Weder, weil mich die Heilphase überfordert hat, noch weil es mich gestört hat. Das einzige, was ich nicht mag, ist einen Ring in mein Unterlippenpiercing zu machen, weil der mich dann beim Trinken und Essen nervt. Aber ich wollte da sowieso nur einen Stud haben. Ebenso mag ich kein Ring im Nasenflügel. Wenn ich nach unten gucke, find ich das dann irgendwie irritierend, weil man den Ring immer leicht selbst sieht.

Welche Stellen empfindlich sind, ist wohl schwer zu beantworten. Zunge ist doof, weil man zuerst einen recht langen Stab bekommt. Damit ist das Essen nicht so einfach. Manchmal schwillt die Zunge auch recht arg an. Ein Kumpel von mir hatte drei Tage eher einen Ball, als eine Zunge im Mund. Bei mir selbst ist die Zunge (wohl dank Eiswürfel lutschen) fast gar nicht angeschwollen. Daher konnte ich auch nach 5 Tagen einen normalen Stab rein machen. Die Tage bis dahin waren aber echt nervig.

Auch ein Piercing im Ohr kann ewig mit heilen brauchen. Ich habe z.B. ein inner Conch, das mir arge Probleme bereitet hat. Ich konnte knapp drei Monate nicht auf dem Ohr liegen, weil es einfach noch weh tat. Im anderen Ohr habe ich daher auf dieses Piercing verzichtet, auch wenn ich noch gern eines gehabt hätte.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir auch einmal ein Piercing über der Oberlippe stechen lassen, welches ich dann jedoch nach nicht einmal zwei Jahren wieder raus gemacht habe. Das Piercing hat mich zwar nicht gestört, weil ich damit irgendwo hängen geblieben wäre, wobei es mich nach einiger Zeit allgemein gestört hat. Ich fand es dann optisch nicht mehr ansprechend und es hat mich einfach gestört, überhaupt Schmuck im Gesicht zu tragen. Von daher habe ich mich dann einfach dazu entschieden, das Piercing wieder heraus zu nehmen, wobei ich zunächst noch Bedenken hatte. Immerhin ist es ja so, dass das Loch doch schnell wieder zu wächst und ich hatte Angst, dass ich es nach wenigen Tagen wieder bereuen könne, das Piercing heraus gemacht zu haben. Das war jedoch nicht der Fall und ich war sehr froh darüber.

Ich denke, dass es kein so großer Schritt ist, sich ein Piercing machen zu lassen. Immerhin kann man das Schmuckstück auch jederzeit wieder entfernen und oftmals bleibt auch keine sichtbare Narbe zurück. Von daher ist es nun auch kein Weltuntergang, wenn einem ein Piercing nach einiger Zeit nicht mehr gefällt und von daher sollte man einfach den Schritt wagen, wenn man sich momentan sicher ist, was für ein Piercing man haben möchte. Im schlimmsten Fall hat man dann einfach umsonst Geld ausgegeben, wobei ein Piercing ja auch keine Unmengen kostet.

Ich bin mir sicher, dass jedes Piercing als störend empfunden werden kann, egal an welcher Stelle es ist. So kann ein Piercing auf der Zunge beim Sprechen und beim Essen hinderlich sein, während es an der Lippe vielleicht beim Küssen hinderlich ist. Und das Schmuckstück an den Ohren kann natürlich beim Schlafen unangenehm sein, während es jedoch störend sein kann, wenn man dann im Gesicht eine Narbe hat. Von daher kann man gar nicht allgemein sagen, welche Stelle nun besonders störend sein könnte und das muss jeder für sich entscheiden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich musste mir vor Kurzem mein letztes Piercing ebenfalls rausnehmen. Ich musste ins MRT und der Ring musste einfach raus. Da er geschlossen war, konnte ich ihn nicht einfach durch einen Plastikring ersetzen. Und da man mit Metallgegenständen am Körper nicht in das MRT darf, wurde er mit einer Zange entfernt und ich habe kein Ersatzpiercing mehr hineinbekommen.

Es stört mich aber nun nicht wirklich. Nun bin ich zumindest wieder komplett metallfrei. Ich hab mir eh Gedanken gemacht, ob ich das Piercing ewig behalten möchte, oder ob es nun nach 11 Jahren vielleicht nicht mal an der Zeit wäre es zu entfernen. Es wird wahrscheinlich eine Narbe bleiben, aber ehrlich gesagt, das stört mich nicht sonderlich. Mein Bauchnabelpiercing ist auch noch nicht geschlossen, obwohl ich es vor fast einem halben Jahr entfernt habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich hatte als Teenager den Wunsch ein Bauchnabelpiercing zu haben. Zu meinen 16 Geburtstag habe ich es dann auch bekommen. Das Stechen hat auch überhaupt nicht weh getan. Hat sich nicht entzündet, da ich es auch gründlich mit Octenisept ( ein Desinfektionsmittel ) jeden Tag ordnungsgemäß gereinigt. Anfangs hat es mich nicht gestört.

Nach einer Weile hat mich das Piercing total gestört. Wenn die Hose oder Jeans etwas höher geschnitten war, hat es echt bisschen weh getan, da das Peircing dann an der Hose hängen blieb. Einmal ist mir sogar die Kugel abgegangen als ich in der Innenstadt zum Shoppen war.

Da ich dann in das Krankenhaus geliefert worden bin und die wegen einer Untersuchung durch den Bauchnabel mussten, habe ich es rausgenommen und auch nicht nochmal reingemacht. Dies war vor 6 Jahren und bis Heute ist das Loch noch zu sehen. Man kann aber kein Piercing mehr durchstechen.

Ich kann es schon weiterempfehlen, aber dafür sollte man sich die Studios angucken und sich vielleicht auch umhören, damit man auch zufrieden damit ist.

» graceful.anni88 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^