Benutzt ihr manchmal einen Lipliner als Lippenstift?

vom 02.04.2014, 15:35 Uhr

Ich benutze sehr gerne Lippenstift, wobei ich dann meistens das Problem habe, dass der Lippenstift bei mir nicht sonderlich lange auf den Lippen hält. Besonders dann, wenn ich etwas esse oder trinke, geht der Lippenstift immer gleich weg. Von daher habe ich einmal einen Lipliner ausprobiert und mir damit die Lippen angemalt. Eigentlich sind Lipliner ja dafür da, um die Lippen zu umranden, bevor man sie mit Lippenstift ausfüllt. Auf diese Weise soll der Stift dann auch nicht verlaufen und einfach länger aushalten.

Mittlerweile benutze ich sehr gerne einfach einen Lipliner statt einem Lippenstift. Mit diesem Lipliner umrande ich die Lippen also nicht, sondern fülle sie ganz aus. Dadurch, dass dieser Lipliner eine sehr viel trockenere Textur hat, als ein normaler Lippenstift, hält er auch wesentlich länger auf den Lippen, als dieser. Ich kann dann damit essen und trinken, ohne dass er weggeht, was ich richtig klasse finde.

Einen Lipliner statt einem Lippenstift kann ich jedoch nicht immer verwenden, da dieser trockene Lippen ganz besonders betont. Von daher kann ich ihn nur dann verwenden, wenn meine Lippen gerade nicht zu trocken ist. Ansonsten greife ich dann doch zu normalen Lippenstiften, die viel cremiger sind und meinen Lippen sogar Feuchtigkeit spenden.

Benutzt ihr manchmal einen Lipliner statt einem Lippenstift oder mögt ihr die trockene Textur überhaupt nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meistens benutze ich gar keinen Lippenstift, sondern nur ein wenig Lipgloss, trotzdem finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man mit einem Lipliner seine Lippen ausmalt. Eine Freundin von mir hat das schon einmal gemacht, eben damit der Lippenstift ein wenig besser und länger hält, das fand ich auch okay und meiner Meinung nach sah es auch sehr gut aus. Ich habe auch schon Lipliner als Lippenstift benutzt, allerdings mag ich dieses ganz trockene Gefühl auf den Lippen überhaupt gar nicht, so habe ich mir noch ein wenig Lippenstift auf die Lippen getupft, was meiner Meinung nach auch okay war, denn immerhin hat er auch lange gehalten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Auf diese Idee bin ich persönlich noch nie gekommen. Sie scheint sehr geschickt und effektiv zu sein. Allerdings, wie genannt wurde, ist es sicherlich nicht die gesündeste Art und Weise, seine Lippen zu schminken, oder? Ich vermute, es ist doch besser seine Lippen mit Lippenpflege geschmeidig zu pflegen und anschließend den klassischen Lippenstift zu verwenden, um weitere Austrocknung oder Strapazierung durch einen ausschließlich verwendeten Liliner zu vermeiden.

» Marion_01 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,34 »



Ich mag das matte Aussehen der Lippen, wenn sie mit Lipliner geschminkt wurden, lieber als den Glanz, den man von den meisten Lippenstiften bekommt. Wenn sich die Lippen dadurch zu trocken anfühlen benutze ich zusätzlich jedoch einen Lippenpflegestift. Der kommt natürlich auch zum Einsatz nachdem die Lippen abgeschminkt wurden. Meine Lippen haben jedenfalls noch keinen Schaden genommen, wobei ich mir allerdings auch nicht täglich die Lippen schminke.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^