Kaisergeburt statt normalen Kaiserschnitt

vom 16.05.2014, 21:12 Uhr

Meine Cousine hat heute ihr Baby bekommen. Leider musste eine Schnittgeburt gemacht werden, weil das Baby falsch gelegen hat. In dem Krankenhaus wurde aber sofort gesagt, dass es kein normaler Kaiserschnitt sein wird. Es sollte eine sogenannte Kaisergeburt werden.

Meine Cousine hat alles so erlebt, wie eine normale Geburt nur ohne Anstrengung für Mutter und Baby. Als das Baby aus dem Bauch kam, wurde das Tuch welches zwischen den Ärzten und meiner Cousine war weg gemacht und das Baby kam direkt auf den Bauch noch nicht abgenabelt. Da der Schnitt ja sehr weit unten ist, kam das Baby auch weit über den Schnitt zur Mutter. Meine Cousine hat sofort nachdem das Baby aus dem Bauch kam auch das Baby bei sich gehabt wie bei einer normalen Geburt.

Der Mann meiner Cousine hat das Baby abgenabelt und dann blieb das Baby auch dem Bauch bzw. in ihren Armen bis der Bauch zugenäht war und dann wurde es erst gemessen, gewogen usw. Hier ist es auch näher beschrieben klick

Kennt ihr eine sogenannte Kaisergeburt und findet ihr das richtig, dass man nach einem Kaiserschnitt eben der Mutter das Baby sofort auch gibt? Ich finde das wirklich klasse und meine Cousine konnte wirklich das Baby von der ersten Sekunde an erleben.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es ist sicherlich eine schöne Sache, wenn man das Baby gleich bekommt und schafft auch ein besseres Gefühl. Dennoch stelle ich mir das Ganze nicht ganz unblutig vor und das wird man ja auch sehen, auch wenn es im Bericht anders steht. Zumindest der Vater wird das ja sehen. Dennoch ist es sicherlich besser als ein normaler Kaiserschnitt, weil es einfach gleich viel liebevoller ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin jetzt vielleicht kein Mensch der großartig von Kindern begeistert ist und ich möchte auch nicht Mutter werden, deswegen verstehe ich persönlich jetzt auch nicht, was da so toll dran sein soll. Da liegt man als Frau aufgeschnitten und mit raus quellenden Eingeweiden auf dem Tisch und kriegt dann erst mal das Kind auf den Bauch gelegt und darf am Besten noch das ganze Massaker selbst betrachten. Dann hoffe ich für alle Frauen nur, dass deren Babys möglichst ruhig sind und sich nicht in der Wunde rumstrampeln.

Also ich für meinen Teil würde da schon lieber zugenäht werden und am Liebsten wäre es mir, wenn ich unter Narkose wäre, so dass ich davon auch gar nichts mitbekommen muss. Die paar Minuten machen da auch nichts mehr aus, das Kind wird noch genug Gelegenheit haben einen anzuschreien.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Methode scheint wirklich besser zu sein als ein normaler Kaiserschnitt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich persönlich die natürliche Geburt vorziehen, weil ich einfach denke, dass das besser für das Kind ist. Leider kann man sich das nicht immer aussuchen. Du schreibst ja selbst, dass das Kind deiner Cousine schief gelegen hat. Da kann man leider nichts dran ändern und muss sich eben an das Kind anpassen, damit es keinen Schaden bei der Geburt nimmt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^