Sieht übertriebenes Gesichtspiercing asozial aus?

vom 07.05.2014, 13:04 Uhr

Bei uns im Nachbarort wohnt ein Mann, der ähnlich ausschaut wie der Mann auf diesem Foto klick. Man hört immer wieder Leute tuscheln, wenn der Mann über die Straße geht, dass man das asozial findet und schrecklich. Ich finde das auch absolut schrecklich. Aber ich denke auch, dass es doch bestimmt auch in manchen Situationen stören muss. Ich habe mehrere Ohrlöcher und da ist es manchmal sogar so, dass ein Loch sich entzündet oder dass es einfach stört.

Sieht eurer Meinung das übertriebene Gesichtspiercing asozial aus? Denkt ihr, dass sich solche Menschen sozial abgrenzen wollen? Habt ihr vielleicht auch sehr viele Gesichtspiercings? Was hat euch dazu getrieben oder kennt ihr Menschen mit so vielen Piercings im Gesicht? Ist das nicht auch gewichtsmäßig sehr schwer?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meiner Meinung nach kann man mit dem Wort "asozial" nur Verhalten beschreiben und nicht das Aussehen von jemandem. Denn mit seinem Aussehen kann man niemandem Schaden zufügen. Auch wenn man sich mit seinem Aussehen vom Rest der Gesellschaft abgrenzen will, schadet man ihr nicht. Vielmehr sollten sich solche Lästermäuler mal überlegen, ob das sehr sozial ist, über einen Nachbarn so schlecht zu reden, obwohl er gar nichts getan hat.

Ich weiß nicht, warum sich dein Nachbar oder andere Menschen so viele Piercings ins Gesicht machen. Abgrenzung ist sicherlich bei vielen ein Faktor. Aber mir ist das auch egal. Ich finde auch nicht, dass es schwer aussieht. Die Haut ist überall noch an ihrem Platz. Wenn man alles gut pflegt, entzündet sich auch nichts. Die Ringe sind im Gegensatz zu Ohrringen immer drin.

Mein Bauchnabelpiercing war im Gegensatz zu meinen Ohrlöchern seit 15 Jahren nicht mehr entzündet. Und dass sie groß stören, glaube ich auch nicht. Daran gewöhnt man sich genauso wie an hohe Schuhe, künstliche Fingernägel und aufwendige Hochsteckfrisuren. Nur die Mitmenschen brauchen für die Gewöhnung leider etwas länger.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Jemanden asozial zu nennen geht hier doch etwas zu weit. Aber wahrscheinlich wissen sich die Leute einfach nicht besser zu helfen. Alles was fremd ist stößt bei vielen ja auch erstmal auf Ablehnung. Mir persönlich ist es egal ob jemand viele Piercings hat oder von Kopf bis Fuß tätowiert ist. Mein persönlicher Geschmack ist es nicht, aber wer bin ich schon so etwas zu beurteilen geschweige denn zu verurteilen. Über die Beatles hat man in den ersten Jahren auch gesagt sie seien asozial und was ist passiert? Sie sind zu der erfolgreichsten Pop Band der Geschichte geworden.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^