Zahnpasta bei Schallzahnbürsten

vom 16.03.2011, 11:47 Uhr

Bei einem Bericht über die Emmi dental Schallzahnbürste habe ich gelesen, dass man bei einer Schallzahnbürste keine normale Zahnpasta verwenden soll oder sogar nicht darf, weil es sonst nicht zu der gewünschten Reinigung kommt. Von Emmi hätte ich auch bei Amazon ein spezielles Zahngel gefunden, in einem Geschäft hätte ich da noch nicht nachgesehen wenn ich ehrlich bin.

Muss oder soll man bei jeder Schallzanbürste ein spezielles Zahngel verwenden? Gibt es da mehrere Marken oder Varianten? Welche gibt es beziehungsweise welches Gel könnt ihr empfehlen? Bekommt man solche Zahngels problemlos in einer Drogerie wie beim Müller oder beim DM? Oder kann ich eben auch eine ganz normale Zahnpasta verwenden? Ich verwende in der Regel sehr gerne die Elmex, wechsel aber gelegentlich die Marke.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn du die Emmi dent Ultraschall Zahnbürste meinst, dann muss man eine spezielle Zahnpasta nehmen, die Blasen bildet, die dann zerplatzen. Die Emmi dent arbeitet mit Ultraschall und man hat keine mechanischen Bewegungen, man hält die Zahnbürste also nur auf den Zähnen ohne sie wirklich zu bewegen.

Meinst du hingegen eine andere Schallzahnbürste (also keinen Ultraschall), so müssten auch normale Zahnpasten gehen. Bei diesen Zahnbürsten wird noch mit mechanischen Bewegungen über die Zähne geputzt und die Zahnpasta sozusagen in die Zähne eingebürstet.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^