Achtet ihr auf die Bestandteile bei Haarfarbe?

vom 02.04.2013, 10:22 Uhr

Mittlerweile gibt es ja eine riesige Auswahl an Haarfarbe. Diese wird von den verschiedensten Firmen in unterschiedlichen Preisklassen angeboten. Wenn ihr eine Haarfarbe kauft, achtet ihr bei jeder einzelnen Packung auf die Bestandteile der jeweiligen Farbe? Oder zählt für euch nur die Farbe an sich und der Preis?

Ich schaue in der Regel schon, ob die Farbe Ammoniak enthält. Ammoniak ist aber auch das einzige, nach was ich schaue, denn dieses Mittel möchte ich doch vermeiden, obwohl auch andere Inhaltsstoffe schädlich sind. Für Haarfarbe ohne Ammoniak gebe ich auch gern ein paar Euro mehr aus.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schaue nicht auf die Inhaltsstoffe bei der Haarfarbe. Wirklich gut verträglich ist die Haarfarbe ohnehin nicht und da ich nicht so empfindlich auf diese Mittel reagiere, mache ich mir eigentlich keine Gedanken darum, was in der Haarfarbe alles an unerwünschten Chemikalien enthalten sein könnte. Für mich zählt nur, dass der Hersteller keine Tierversuche durchführt.

Natürlich sollte die Farbe dann auch den richtigen Farbton treffen, was bei schwarz aber nicht so schwierig ist. Ich habe auch schon bunte Farben gekauft, also zum Beispiel blau oder pink, aber normalerweise verwende ich eben nur schwarze Haarfarbe, bei der mir der Blick auf die Herstellerfirma dann ausreicht. In der Regel muss man da auch etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das ist in Ordnung, wenn man dadurch vermeidet, verbrecherische Firmen zu unterstützen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich achte nicht darauf, was in der Haarfarbe enthalten ist. Mir ist es ganz gleich, weil meine Haare nicht sehr empfindlich sind. Ich färbe bzw. töne mir meine Haare seit ca. 7 Jahren. Früher hatte ich immer Blau-schwarz und inzwischen bin ich auf Braun umgestiegen. Meine Haare fühlen sich auch nicht strohig an und haben kein Spliss, auch wenn sie sehr lang sind (meine Haare gehen mir bis zur Mitte des Rückens).

Ich hatte mal eine Zeit lang verschiedenfarbene Strähnchen in den Haaren und habe da immer beim Friseur tönen lassen und nur die Strähnchen waren aufgehellt und gefärbt. Einen Unterschied konnte ich da nicht feststellen, nur dass die Farbe länger hält. Aber dafür bezahle ich für Färben beim Friseur 80 Euro und zu Hause 10. Inzwischen färbe ich meine Haare wieder zu Hause. Ich werde aber trotzdem beim nächsten Mal darauf achten, was so alles darin enthalten ist und mal die verschiedenen Marken und Produkte vergleichen.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich denke so wie immer ist auch hier der Preis des Produkts nicht unbedingt ausschlaggebend, kann aber schon hilfreich sein. Ich persönlich kaufe mir meine Farbe immer bei unserem Friseur. Dieser empfiehlt mir meist eine bestimmte Marke und diese bekomme ich dort auch nicht überteuert.

Vor allem wegen der Gefahr von Erkrankung ist mir eine ordentliche Farbe sehr wichtig und somit gebe ich dafür auch einmal etwas mehr aus. Ich denke wenn man seine Haare dauerhaft färbt, sollte man schon auf die Qualität achten, da man seine Haare so ständig und durchgehend strapaziert.

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »



Ich habe mir zweimal die Haare in einem bläulichen Schwarz gefärbt, jedoch hat die Farbe nicht so gut gehalten, ob ich vorher besser die Inhaltsstoffe auf der Rückseite hätte lesen sollen, das kann ich gar nicht so genau beantworten, denn immerhin sagen mir die meisten Begriffe eigentlich gar nichts. Ich erinnere mich nicht mehr an den Preis von dieser Haarfarbe, allerdings war es nicht das günstigste Produkt, aber auch nicht das teuerste Produkt. Im Moment verzichte ich lieber auf Haarfärbemittel, da ich mit meiner Naturhaarfarbe zufrieden bin.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich achte eigentlich nie auf die Bestandteile einer Haarfarbe, wenn ich mir eine Packung kaufe. Immerhin habe ich noch nie in meinem Leben allergisch auf eine Farbe reagiert und von daher mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, dass ich eine Farbe nicht vertragen könnte. Zudem habe ich sonst eigentlich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb kaufe ich die Packungen einfach so.

Mir sagen die ganzen chemischen Bestandteile auch rein gar nichts, weshalb es mir nichts bringen würde, mir die ganze Liste anzuschauen. Die Namen würden mir ohnehin nichts sagen und von daher kann ich mir die Arbeit eben auch gleich sparen und es bleiben lassen.

Natürlich ist es so, dass bestimmte Bestandteile in Haarfarbe nicht so gut sind. Allerdings färbe ich mir wirklich enorm selten die Haare und von daher muss ich mir da sicherlich keine Sorgen machen. Zudem habe ich auch noch nie allergisch reagiert und deshalb denke ich, dass man sich nur dann Gedanken über die Bestandteile machen muss, wenn man schon Probleme aufgrund von einer allergischen Reaktion hatte oder wenn man sich öfters die Haare färbt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^