Haare sehen nach dem Trocknen strohig aus

vom 17.07.2013, 08:44 Uhr

Ich habe das Problem, dass meine Haare nach dem Waschen, sowohl luftgetrocknet als auch mit dem Föhn, sehr strohig werden. Insgesamt sind meine Haare dünn aber sehr dicht und ganz leicht gewellt. Im nassen Zustand sehen die Haare großartig aus. Meine Haare pflege ich eigentlich nicht besonders, da man als man nicht so großen Wert darauf legt. Benutze Schauma als Shampoo und Style mir mit Wax morgens wenn ich aus dem Haus gehe die Haare. Ansonsten kommt nichts in meine Haare.

Mich würde interessieren, wie ich die strohigen Haare wieder wegbekomme? Sie sehen dann immer so leblos und ohne Kraft aus. Lohnt es sich mal eine Haarkur zu verwenden alle paar Tage? Eine sehr gute Freundin hat mir auch Kokosöl empfohlen. Damit sollen die Haare wieder geschmeidiger und glatter werden. Weiterhin habe ich auch gelesen, dass handelsübliches Pflanzenöl helfen soll. Mich würde mal interessieren ob das stimmt. :D

Über Tipps, wie ich meinen Haaren wieder leben einhauchen kann würde ich mich sehr freuen. Sicher haben wir Haarexperten/Friseure unter uns, die mir da Tipps und Tricks verraten können.

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »



Auch ich kann dir Kokosöl nur empfehlen! Achte aber darauf nur das reine Kokosöl zu benutzen, also ohne Zusatzstoffe. Es gibt aber neuerdings viele tolle Haaröle, z. B. von Alverde das Arganöl. Das kann ich nur empfehlen.
Ansonsten versuche doch mal auf Shampos ohne Silikone umzusteigen. Silikone umschließen zwar das Haar und lassen es schön aussehen, allerdings kommt so auch keine Pflege mehr ans Haar.

Ich hatte auch Probleme mit trockenem strohigen Haar und musste eine Menge ändern. Ich habe auch Biotin Kapseln genommen (haben bei mir allerdings nicht nicht geholfen), nicht mehr geföhnt und auch regelmäßig Kuren sowie Spülungen benutzt.

Da fällt mir noch eine andere Sache ein: Rubbelst du dein Haar nach der Wäsche? Im nassen Zustand sind die Haare am empfindlichsten. Am besten drückst du sie nur leicht mit dem Handtuch aus. Bürste sie am besten nur mit einem groben Kamm. So wird das Haar nicht angegriffen.

Wie du siehst kann man viel tun. Ob man aber alles befolgt muss jeder selbst wissen, da es ja auch mit Aufwand verbunden ist.

» Lythliar » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,00 »


Ich würde dir auch zu einem Haaröl raten. Ich verwende es hin und wieder auch und finde es wirklich toll. Gerade wenn du spezielles Haaröl nimmst, sollten die Haare dadurch dann auch nicht schneller fetten und sie glänzen schön. Ich gebe das Öl immer ins feuchte Haar und föhne sie dann. Du kannst es aber auch nichts trocknen Haar geben oder ins feuchte und dann an der Luft trocknen lassen.

Einmal im Monat eine Haarkur zu machen, schadet sicherlich auch nicht. Wachs und andere Stylingprodukte können die Haare auch austrocknen und dann wirken sie schnell stumpf und strohig, daher solltest du deinen Haaren dann auch mal einen Tag ohne Stylingprodukte gönnen, wenn du denn welche verwendest.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin auch pro Haaröl, weil ich eigentlich das gleiche Problem habe, aber selten Lust mir Spülungen und sonstige Produkte in die Haare zu geben. Da bekomme ich dann meist eher ein Ergebnis, dass meine Haare furchtbar weich werden. Haaröl nehme ich seit einem halben Jahr und das regelmäßig, wobei ich etwas davon vor dem Trocknen ins feuchte Haar gebe. Das funktioniert so gut, dass ich sogar jetzt ein paar blonde Strähnchen habe, was vorher immer ein Problem war, weil das die Haare ja noch trockener macht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In manchen Fällen führt die Verwendung von Haaröl dazu, dass die Haare sehr Fettig aussehen. Aus diesem Grund benutze ich einfach ein Shampoo, gegen strohige Haare. Da gibt es doch etliche von jeder Marke zu. Allerdings muss man sich da durch mehrere durchprobieren. Bei mir war es so, dass die ersten fünf, die ich verwendet habe erstmal überhaupt nichts gebracht haben. Bis ich dann eins gefunden habe, dass auch meine strohigen Haare "normal" aussehen lassen hat.

» Grisella » Beiträge: 35 » Talkpoints: 8,36 »


Meine Haare sahen früher nach dem Trocknen auch immer sehr strohig aus, aber ich habe herausgefunden, dass das immer nur dann der Fall ist, wenn sie zu schnell trocknen. Es hilft bei mir schon Wunder, wenn ich nach dem Duschen eine Zeit lang ein Handtuch um die Haare wickle und damit so lange herumlaufe, bis die Haare leicht angetrocknet sind. Seitdem ich diesen Trick kenne, habe ich keinerlei Probleme mit strohigen Haaren mehr.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne das auch, da ich Locken habe sehen meine Haare eh etwas trockener aus. Seit ich aber ein neues Glätteisen und die passenden Pflegeprodukte habe, ist es besser geworden. Benutze den Steam pod, der mit Dampf glättet und dabei die Haare pflegt. Das Hält nicht nur lange, sondern lässt die Haare sehr gepflegt aussehen. Der Frisörbesuch lässt sich deshalb aber nicht vermeiden.

» Sandy86 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^