Betrachtet ihr euch im Spiegel gerne von allen Seiten?
In meiner Wohnung kann ich mich im Spiegel nur von vorne betrachten und dabei auch nur den Oberkörper. Ich besitze keinen großen Spiegel, in dem ich mich von Kopf bis Fuß sehe. So freue ich mich immer, wenn ich mich in der Umkleidekabine oder in verspiegelten Aufzügen auch mal von der Seite oder von hinten betrachten kann. Ich bin eigentlich immer angenehm überrascht, weil ich mich in Gedanken unvorteilhafter sehe als ich bin.
Betrachtet ihr euch im Spiegel auch gerne von allen Seiten? Habt ihr zu Hause auch keine Möglichkeit dazu und nutzt alle Spiegel im öffentlichen Raum, die euch ein solches Rundumbild bieten? Seid ihr zufrieden mit eurem Anblick?
In meiner vorherigen Wohnung gab es im Bad einen dreiteiligen Spiegelschrank, mit dessen Hilfe ich mich immerhin im Profil sehen konnte. Ich musste dazu nur die beiden Spiegeltüren ein bisschen geschickt arrangieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich kein besonders schönes Profil habe, sodass ich mich nur selten von der Seite begutachtet habe und den Spiegelschrank auch nicht vermisse. Jetzt habe ich nur einen ganz einfachen Spiegel, in dem ich mich bis zur Taille erkennen kann, und das reicht mir.
Wenn ich unterwegs bin, achte ich eigentlich nicht besonders darauf, wie und wo ich mich in Spiegeln erkennen kann. Meistens bin ich weder positiv noch negativ überrascht, wenn ich mich etwa in einem Schaufenster als Spiegelbild wiederfinde. Meiner Meinung nach sehe ich ganz normal aus. Nur in Umkleidekabinen ist es mir ganz recht, wenn es mehrere Spiegel gibt, sodass ich auch ohne Verrenkungen erkennen kann, ob mein Hintern in einer bestimmten Hose flach aussieht.
Ich habe in meiner Wohnung auch keinen großen Spiegel, daher kann ich eigentlich auch nur meinen Kopf im Spiegel sehen. Schlimm finde ich das eigentlich nicht, aber ich mag es auch mal mich ganz im Spiegel zu sehen. Bei meinen Schwiegereltern haben wir einen großen Spiegel und dort betrachte ich mich auch mal gerne, beispielsweise auch mit neuer Kleidung und das macht mir schon Spaß. Es ist eben auch mal etwas anderes.
Ich habe derzeit nur einen kleinen Spiegelschrank im Badezimmer. Das reicht, um meinen Kopf zu sehen, und mehr ist bei mir im Alltag auch nicht notwendig. Beim Kleiderkauf achte ich zwar schon darauf, wie die Sachen sitzen, aber das tue ich schon im Laden bei der Anprobe. Dort stehen ja immer Spiegel, in denen man seinen gesamten Körper betrachten kann, herum. Das reicht mir dann auch. Im Alltag brauche ich das nicht.
Früher hatte ich auch mal einen Handspiegel, wobei der schon fast mehr ein Accessoire denn ein wirklich notwendiger Haushaltsgegenstand war. Außerdem habe ich auch noch einen kleinen Taschenspiegel im Portmonee. Also wirklich einen winzig kleinen, mit einem Durchmesser von wenigen Zentimetern. Den benutze ich aber auch kaum, sondern habe ihn nur für Notfälle bei mir. Oder zum Geocachen. ![]()
Seit der Geburt der Kinder mache ich das nicht mehr so oft, weil ich merke wie sehr mein Körper sich verändert hat. Da fällt es mir oft schwer, dass ich mir noch gefalle. Auch wenn ich nicht wirklich dick geworden bin, aber wenn man weiß wie man vorher aussah ist das alles nicht so schön wie vor ein paar Jahren.
Manchmal gefällt es mir, wenn ich schöne Kleidung anziehe und mich dann im Spiegel von allen Seiten betrachte, so fühle ich mich auch richtig wohl in meiner Haut, aber manchmal macht es eben auch keinen Spaß und man findet immer einen Makel an sich, ob man ein wenig zugenommen hat oder eben nicht. Wie ich mich im Spiegel finde, das hängt auf jeden Fall auch eher von meiner eigenen Meinung ab. Im Allgemeinen mag ich aber trotzdem Spiegel, bei denen man sich von allen Seiten anschauen kann. So fällt es einem auch eher auf, wenn ein Oberteil oder ein Kleidungsstück nicht gut sitzt. ![]()
Ich hatte früher einen großen Spiegelschrank im Schlafzimmer, da konnte man die Türen so aufklappen, dass man sich mit einem Blick aus drei verschiedenen Blickwinkeln sehen konnte, das war schon sehr praktisch. Jetzt habe ich nur noch einen normalen Spiegel, den habe ich in meinem Ankleidezimmer innen an die Tür montiert. Darin sehe ich mich auch komplett, aber ich muss mich mehr verrenken um mich wirklich von allein Seiten sehen zu können.
Ich finde es schon wichtig auch zu sehen, wie ich von hinten aussehe. Denn es kommt schon mal vor, dass ich vor vorne denke, dass ein Outfit gut sitzt und wenn ich mich umdrehe merke ich dann, dass es hinten anders aussieht als gedacht. Wenn ich mit meinem Anblick nicht zufrieden bin ändere ich mein Outfit.
Ich kenne das. Ich habe zwar einen großen Spiegel zu Hause, in dem ich mich auch komplett sehe, aber ich finde es immer wieder interessant sich auch mal von der Seite oder von hinten zu sehen. Ich finde es auch angenehm, wenn eine Umkleidekabine so einen Spiegel hat. So weiß man auch gleich, wie das neue Kleidungsstück von hinten aussieht und muss sich nicht auf Aussagen anderer verlassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229771.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4067mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2177mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1393mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2706mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3431mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
