Haben synthetische Schlafmittel chronische Nebenwirkungen?
Neben den rein pflanzlichen Schlafmitteln gibt es ja auch synthetisch hergestellte Schlafmittel. Mein Vater meint, dass ihm diese pflanzlichen Mittel nicht helfen und meine Mutter soll "vernünftige" Schlafmittel mit bringen. Aber ich habe Bedenken, dass diese synthetisch hergestellten Schlafmittel auch chronische Nebenwirkungen haben könnten, die man vielleicht erst gar nicht bemerkt.
Ich denke da an Abhängigkeit oder Schäden der Organe. Welche Schlafmittel könntet ihr da empfehlen? Welche Nebenwirkungen sind denn von den Schlafmitteln zu erwarten?
Ich bitte dich und deine Mutter inständig dem Vater keine synthetischen Mittel zu verschaffen. Diese Medikamente sind mit sehr gutem Grund verschreibungspflichtig. Du hast sehr gut erkannt dass diese Mittel sehr schnell zu einer Abhängigkeit führen, da sie bestimmte Areale im Gehirn stimulieren beziehungsweise lahm legen. Das verlangen des Vaters sollte bitte mit einem Arzt besprochen werden, der spezialisiert auf Patienten mit Schlafstörungen ist. Er wird als erstes den Vater bitten eine Nacht im Schlaflabor unter Aufsicht zu verbringen. Danach wird er ihm schnell helfen können, wenn ihr euch einen guten Arzt herausgesucht habt wird er keine synthetischen Mittel verschreiben. Sollte er dies trotzdem anstreben, bitte um Pflanzliche Medikamente bitten.
Schlafmittel bringen den Patienten in eine leichte Schlafphase aber niemals in die regenerierende Tiefschlafphase, was dazu führt das er trotz des Mittels nicht ausgeschlafen ist. Also wird er mehr davon nehmen beziehungsweise öfter und kommt so in einen Teufelskreis. Der beste Schlaf ist immer der, wo nicht nachgeholfen wird auch wenn es lange dauert in den Schlaf zu finden.
Was die Nebenwirkungen angeht sind diese sehr breit gefächert. Die Abhängigkeit ist die bekannteste, weniger bekannt sind Nierenschädigungen, Herzschädigungen bei manch einem Mittel kann es sogar zu gleichzeitigem versagen mehrerer Organe kommen. Depressionen sind die zweit bekannteste Nebenwirkung, die schon bei dem ein oder anderem zum Freitod geführt haben. Also bitte genau abwägen ob solch Mittel in Frage kommen, denn Schlafmedikamente sind kein Spaß und sollten deshalb nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
19kitty90 hat geschrieben:Ich bitte dich und deine Mutter inständig dem Vater keine synthetischen Mittel zu verschaffen. Diese Medikamente sind mit sehr gutem Grund verschreibungspflichtig.
Das ist doch Unsinn. Klar sollte man immer abwägen, was man zu sich nimmt, aber es gibt sehr wohl nicht verschreibungspflichtige, chemische Mittel zum Einschlafen. Um einer eventuellen Abhängigkeit vorzubeugen, sollte man solche chemischen Medikamente zum Schlafen nur über einen begrenzten Zeitraum einnehmen. In der Regel sind das etwa 14 Tage.
19kitty90 hat geschrieben:Was die Nebenwirkungen angeht sind diese sehr breit gefächert. Die Abhängigkeit ist die bekannteste, weniger bekannt sind Nierenschädigungen, Herzschädigungen bei manch einem Mittel kann es sogar zu gleichzeitigem versagen mehrerer Organe kommen.
Welches Arzneimittel hat denn keine Nebenwirkungen? Mir wäre keines bekannt. Die Liste an Nebenwirkungen ist meistens sehr lange und schreckt viele Leute ab, wenn sie diese lesen. Das sollte man sich aber nicht lassen, denn der Hersteller ist verpflichtet eben jede mögliche Nebenwirkung aufzuführen, ohne dass diese auch bei der einnehmenden Person auch zutreffen. Wenn also pflanzliche Schlaf- und Beruhigungsmittel nicht ausreichen, sollte man einfach einmal in die Apotheke gehen und sich diesbezüglich beraten lassen.
Im Falle deines Vaters sollte er einfach einmal selber in die Apotheke gehen und sich Rat holen. Pflanzliche Schlafmittel sind eben immer nur bedingt nützlich und nicht für jeden geeignet, der an Schlafproblemen leidet, zumal pflanzliche Arzneimittel zum Schlafen nur als Einschlafmittel gesehen werden sollten, mit dem Durchschlafen aber meistens nicht viel zu tun haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236379.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4065mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2176mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1393mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4185mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2706mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
