Ist das Buch von Coleman so gut, wie die Reklame verspricht?

vom 21.08.2012, 20:40 Uhr

Hat von euch jemand zufällig das Buch von Vernon Coleman gelesen? hier könnt ihr eine Beschreibung lesen. Veranlasst hat mich ein Thread über das Vertrauen zu Ärzten. Wenn ich dann noch lese, dass Ärzte für viele Todesfälle sorgen und diese an dritter Stelle der häufigsten Todesursachen stehen, wird mir ganz anders. Wenn die Angaben stimmen, ist die Zahl von mehr als 50.000 Patienten jährlich schon sehr heftig, die an den Behandlungsmethoden und durch die Medikamente des Arztes sterben. Schätzungen sprechen von 100.000 Patienten, die die Krankenhäuser kränker verlassen, als sie hereingekommen sind. Auch wurde von 500.000 Schadenfällen gesprochen.

Da ich das im Krankenhaus selbst erlebt habe, glaube ich diese Zahlen sogar. Von einem Facharzt habe ich noch zwei Tabletten-Packungen zu Hause, die mir der Arzt kurz vor seinem Urlaub verschrieben hat. Als ich den Beipackzettel las, stellte ich erst einmal fest, dass diese Medikamente für eine wesentlich andere Krankheit waren. Außerdem standen als Nebenwirkungen schlimme Sachen als „sehr häufig“ da. Nun habe ich das Gefühl, dass ich auch hier nur als Versuchskaninchen gelten sollte, zumal sich die Medizin nicht mit meinen Blutdrucksenkern vertragen würde, die er vorliegen hatte.

Wenn ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr es empfehlen? Oder lohnt es sich nicht, es zu kaufen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Wenn ich mir ein Buch kaufen möchte, jedoch mir aber nicht sicher bin ob ich es mir kaufen soll, begebe ich mich stets auf die Suche nach irgendwelchen Bewertungen oder Rezensionen. Dein Coleman Buch habe ich nicht gelesen, aber dazu gibt es zig Rezensionen. Das nacherzählen möchte ich mir gern ersparen, aber auf dieser Seite findest du über 100 Buchkritiken.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^