Sind Parfum Rollerballs praktischer als Parfum Sprays?

vom 21.03.2014, 15:52 Uhr

In letzter Zeit ist mir öfters aufgefallen, dass es Parfum mittlerweile auch als Rollerball zu kaufen gibt. So etwas kenne ich bisher nur von Deos und es ist mir neu, dass es nun auch Parfums als Rollerball zu kaufen gibt. Von daher finde ich die Idee eigentlich recht innovativ und auch sehr praktisch. Immerhin ist es bei mir immer so, dass ich mein Parfum immer ganz zum Schluss auftrage, bevor ich aus dem Haus gehe. In so einem Fall bin ich dann komplett geschminkt und auch angezogen, wobei ich dann auch sehr oft eine Kette trage. Allerdings verzichte ich dann oftmals auch auf das Parfum, wenn ich knapp dran ist und die Zeit nicht reicht, um die Kette wieder auszuziehen und das Parfum aufzusprühen. Immerhin ist es mir schon oft passiert, dass ich über die Kette gesprüht habe, und diese sich daher dann vom Alkohol des Parfums völlig verfärbt hat.

Leider vergesse ich es oft, dass ich noch Parfum auftragen möchte und wenn ich dann bereits eine Kette trage und mir die Zeit dann nicht mehr reicht, verzichte ich auf das Parfum. Immerhin trage ich dieses normalerweise immer am Hals auf und ich möchte es nicht riskieren, meinen Schmuck anzusprühen. Dabei habe ich mir überlegt, dass ich dieses Problem mit einem Parfum Rollerball nicht mehr hätte. Immerhin könnte ich so ganz gezielt den Duft am Hals auftragen, ohne dass meine Kette etwas abbekommen würde. Das wäre natürlich sehr praktisch.

Obwohl ich die Parfum Rollerballs einfach klasse finde, gibt es nur recht wenige Sorten davon, was ich schade finde. Zudem finde ich die länglichen Flaschen auch alles andere als schön, weshalb ich es mir nicht vorstellen könnte, so etwas immer zu benutzen. Gerade dann, wenn ich das Problem mit der Kette hätte, wäre das jedoch eine ideale Lösung für mich und von daher werde ich so ein Parfum sicherlich einmal ausprobieren.

Findet ihr Parfum Rolerballs praktischer, als normale Parfums als Spray? Könntet ihr euch vorstellen, euch so ein Parfum einmal zu kaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Rollerballs finde ich schon bei Deos eklig. Der Ball transportiert naturgemäß immer etwas Material von der Haut in die Kosmetik. Da kann man noch so gepflegt sein, ein paar Hautschuppen reichen schon, um den Verderb anzukurbeln.
Wenn man wie ich, aus Allergiegründen, die meisten Konservierungsstoffe nicht verträgt, dann muss man auf Produkte ausweichen, die so konzipiert sind, dass eine Konservierung möglichst überflüssig ist. Deos nutze ich also eher als Stick. Cremes nutze ich am liebsten aus der Tube, nicht aus dem Tiegel und so weiter.

Ein Parfum, das mit Haut zusammen kommt, verändert sicher im Spender den Geruch. Das fände ich nicht schön. Zudem habe ich einzelne Parfums schon Jahre lang und sie halten sich einfach gut. Bei so einem Roller würde ich erwarten, dass man ihn dann doch bald entsorgen müsste und jede herkömmliche Flasche weit überlegen ist. Parfum ist für mich immer noch ein Luxusartikel, kein Wegwerfprodukt. Von daher käme für mich nicht in Frage, Parfum in so einem Behälter zu kaufen. Bei Kölnisch Wasser, das man schnell in größeren Mengen verbraucht, wäre das hingegen eventuell eine Option. Aber auch da würde ich lieber einen anderen Spender haben.

Wenn man aus irgend welchen Gründen das Parfum nicht direkt auf die Haut am Hals sprühen will, kann man es ja auch anderswo hin sprühen. War das nicht Coco Chanel, die mal sagte, dass man das Parfum da auftragen solle, wo man geküsst werden wolle? Das muss nicht immer der Hals sein. Abgesehen vom Küssen bieten sich auch die Haare als Duftträger an, wenn man nicht gerade stark duftende Haarpflegeprodukte nutzt, die zusammen mit dem Parfum möglicherweise eine komische Mischung ergeben würden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^