Welche künstlichen Verschönerungen gefallen euch nicht?

vom 16.03.2014, 11:47 Uhr

Heute ist es ja in der Regel nicht mehr normal, natürlich auszusehen. Zwar behaupten nach wie vor viele Menschen, dass die natürliche Schönheit die schönste wäre, Tatsache ist aber, dass es heute kaum noch natürliche Schönheiten gibt, weil einfach alle die ganzen Moden mitmachen und sich auch dementsprechend verändern. Bei künstlichen Verschönerungen meine ich beispielsweise lackierte Fingernägel oder schlimmstenfalls vielleicht auch angeklebte lange Fingernägel, gefärbte Haare, Extensions, MakeUp aller Art und vieles mehr in dieser Richtung.

Das einzige, was meiner Meinung nach noch gerade so geht, ist Makeup, dabei meine ich aber eigentlich auch nur BB Creams und eventuell Wimperntusche. Eyeliner und dergleichen finde ich absolut hässlich, Foundations sind in der Regel auch immer sofort zu erkennen und die meisten Frauen wissen nicht, wie man diese vernünftig anwendet und klatschen sich so viel davon ins Gesicht, dass sie aussehen wie missglückte Porzellanpüppchen. BB Creams haben keine so große Deckkraft und was ganz wichtig ist, sie verändern den Hautton meistens nicht, wohingegen die meisten Frauen mit Foundations im Gesicht direkt angemalt wirken. Um Unreinheiten abzudecken finde ich das ganz in Ordnung.

Alles andere finde ich absolut unästhetisch und hässlich. Ganz schlimm finde ich angemalte Fingernägel oder eben verlängerte Fingernägel. Frauen mit solchen Krallen wirken direkt unsympathisch auf mich. In meinem Bekannten und Freundeskreis hat so was aber auch niemand, aber ab und zu sieht man solche Frauen ja dann doch auf den Straßen. Ich muss auch sagen, dass mich gefärbte Haare in der Regel nicht gefallen, auch einfach deswegen, weil die meisten Menschen nicht wissen, wie sie ihren eigenen Typ richtig zur Geltung bringen und sich einfach eine Farbe aussuchen, die ihnen gefällt. Meistens missglückt das und ich hätte noch von niemandem wirklich sagen können, dass eine Veränderung der Haarfarbe sich vorteilhaft ausgewirkt hätte.

Schlimm ist es dann auch, wenn man nicht regelmäßig darauf achtet und dann einen Ansatz bekommt und so weiter. Das schlimmste von allein sind aber meiner Meinung nach noch immer Extensions, weil man da immer direkt sieht, dass sie nicht echt sind und ein normaler Wald- und Wiesenfriseur auch keine Extensions machen kann, die wirklich natürlich aussehen würden. Selbst die fallen aber meist auf und generell finde ich einfach, dass das furchtbar ist und kann Frauen nicht verstehen, die so was haben wollen. Natürliche Schönheiten sehe ich heute eigentlich kaum noch auf den Straßen, fast alle Frauen meinen sich irgendwie künstlich aufbrezeln zu müssen und ich finde das wirklich hässlich, wenn ich ehrlich bin. Was gefällt euch am wenigsten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Am häufigsten stören mich lange Fingernägel, die dann vielleicht sogar noch mit mehr als nur Nagellack designt sind. Ich ekle mich regelrecht davor. Außerdem frage ich mich, wie man im Alltag damit zurecht kommt. Was ich auch unästhetisch finde, sind zu dünn ausgezupfte Augenbrauen, die dann auch noch mit einem Augenbrauenstift an die falsche Stelle platziert werden. Auch extrem geschminkte, ältere Frauen gefallen mir fast nicht, wenn sich alles in den Falten ablagert. Bei Jugendlichen finde ich das manchmal ganz okay, wenn es gut gemacht ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Im Prinzip gibt es keine künstliche Verschönerung, so wie du es nennst, die ich grundsätzlich ablehne oder hässlich finde. Stattdessen kommt es immer ganz darauf an, inwieweit man diese Verschönerung nutzt. Somit finde ich künstliche Nägel auch nicht unbedingt schön, wobei ich es nicht schlimm finde, wenn diese in einer dezenten Farbe gehalten sind. Dabei finde ich ebenfalls künstliche Wimpern oder Haare auch nicht so schön, wobei ich auch finde, dass das gut aussehen kann, wenn es gut gemacht und dezent gehalten ist. Von daher finde ich, dass eigentlich alle künstlichen Verschönerungen auch gut aussehen können, wenn sie gut gemacht sind und wenn sie natürlich wirken.

Wenn jemand zu stark geschminkt ist, finde ich das nicht so schön. Auch stark aufgemalte Augenbrauen gefallen mir nicht, genauso wie platinblondes langes Haar. Ansonsten gefallen mir auch zu lange Fingernägel nicht besonders, egal ob sie nun künstlich sind oder nicht. Zudem mag ich Tattoos bei Frauen auch nicht so besonders, genauso auch wie eine künstliche Bräune aus dem Solarium.

Dezent gehalten, gefällt mir jedoch so gut wie alles. Schminke aller Art finde ich wunderschön, wenn sie zum Typ passt und nicht zu stark aufgetragen ist. Auch gefärbte Haare finde ich nicht schlimm, wenn sie zum Typ passen und eine zarte Bräune finde ich auch schön. Von daher gibt es nichts, was ich grundsätzlich ablehnen würde. Stattdessen kommt es immer ganz auf den Typ an und darauf, wie stark man etwas aufträgt oder wie hochwertig die Produkte sind, die man nutzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was ich persönlich nicht schön finde, sind wenn sich Frauen Gelnägel machen lassen und die unnatürlich aussehen. Die sind halt dicker als ein Naturnagel, das ist klar, aber bei manchen sind die wirklich super dick und dazu auch noch viel zu lang. Das gefällt mir gar nicht.

Was ich auch noch schrecklich finde, sind wenn künstliche Wimpern krumm und schief am Auge kleben. Es sollte immer noch ein bisschen natürlich aussehen, also nicht zu lange und zu dichte Wimpern wählen. Ist schon klar das man es sehen wird das die unecht sind, aber bei guten Wimpern sieht man dies nicht sofort.

Zu dünne Augenbrauen beziehungsweise welche die aussehen als wären sie aufgeklebt gefallen mir auch gar nicht. Ich finde es auch ganz schlimm wenn eine Frau eine zu dunkle Foundation wählt und das dann so ein Rand zwischen Hals und Gesicht entsteht. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

» graceful.anni88 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,79 »



Ich kann extrem lange Fingernägel, die auch noch mit Glitzer und aufwendigen Verzierungen "verschönert" wurden, auch nicht leiden. Da ich gerne im Garten arbeite und mit dem Hund durch den Wald tobe, würde mich das auch total stören.

Damit bin ich in meiner Umgebung aber leider bereits eine Ausnahme, denn in meinem Bekanntenkreis gehört die Frage nach dem "hippsten" Nagelstudio zu den beliebtesten Gesprächsthemen. Ich werde sogar manchmal ein bisschen belächelt, weil ich nicht unzählige Euro für irgendwelche künstlichen Nagelmodellagen ausgebe.

Aber abgesehen davon, dass mich die langen Nägel stören würden und die Verzierungen durch das Buddeln im Garten sowieso nie lange halten würden, finde ich diese Art der Verschönerung auch nicht gerade geschmackvoll. In vielen Fällen wirken die langen Glitzernägel einfach nur billig, auch wenn sie wohl eine ganze Stange Geld gekostet haben.

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die klassischen Plastikkrallen finde ich auch richtig abstoßend. Es gibt ja auch Leute, die sich die Nägeln nur ein bisschen verlängern und verstärken lassen, weil die eigenen Nägeln sehr brüchig sind, aber die meisten Nagelstudio-Kundinnen kommen schon mit einem Ergebnis aus dem Laden heraus, dem man direkt ansieht, das die Nägel nicht echt sind.

Was Haare und Make-up betrifft - das kann gut gemacht sein und das kann verdammt schlecht gemacht sein. Wenn du einen guten Stylisten hast, schminkt der dir in einer halben Stunde deine "natürliche Schönheit", wenn die Kosmetikerin um die Ecke dran lässt siehst du nach einer halben Stunde vielleicht total angemalt aus. Genauso ist es mit den Haaren, wenn du entsprechend viel Geld investierst bekommst du echt aussende Extensions oder eine Typberatung bevor dir die Haare gefärbt werden.

Bei den ultimativen Veränderungen, Schönheitsoperationen, finde ich alles hässlich, was man sieht. Wenn sich jemand nicht nur einmal liften lässt sondern fünf mal oder wenn eine kleine, zierliche Frau denkt, dass es eine gute Idee ist, wenn sie sich D-Körbchen Brüste ankleben lässt. Wenn man also direkt sieht, dass jemand operiert ist, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck von Schönheitsoperationen ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde künstliche Verschönerungen nur dann gut, wenn sie noch natürlich wirken. Plastikkrallen mag ich gar nicht und ich finde es auch total hässlich, wenn die Fingernägel in unnatürlich aussehenden Farben lackiert und dann auch noch irgendwelche Steinchen draufgeklebt werden.

Haare färben oder tönen finde ich nur dann gut, wenn sie auch natürlich aussehen. Ich benutze zur Zeit eine Tönung, die meiner Ansicht nach zu meinem Typ passt und die nicht unnatürlich aussieht. Es hat allerdings etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, was mir steht. Tönungen mit diversen Rot- oder Lilatönen finde ich total hässlich. Eine Freundin von mir hatte mal die Farbe Schokobraun ausprobiert, was ich sehr sehr schön fand.

Ich probierte diese Tönung aus und stellte fest, dass mir das überhaupt nicht stand. Meine aktuelle Haarfarbe ist nur einen Tick dunkler als meine natürliche, daher sieht das auch gar nicht so künstlich aus. Die Tönung hat auch den Vorteil, dass man keinen Ansatz sieht, die Farbe wäscht sich mit der Zeit einfach wieder heraus und die Haarfarbe wird dadurch heller. Man sieht definitiv keinen Ansatz.

Einmal war ich in einer Drogerie einkaufen und an der Kasse saß eine Frau, die ihre Augenbrauen komplett weggezupft und sich stattdessen künstliche Augenbrauen tätowiert hatte. Das sah total hässlich und auch unecht aus, besonders weil das Tattoo eine blau-grüne Farbe hatte. Es ist mir ein Rätsel, wie manche Menschen das schön finden können.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also Du meinst Künstlichkeit somit auf Make-up, lange und künstliche Fingernägel etc. bezogen, habe ich Dich da richtig verstanden? Nun gut Make-up finde ich auch einfach nur unästhetisch und unsexy. Diese ganzen Puderquasten an jungen Dingern sehen aus, wie eine billige Imitation von „Michael Jackson“, ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen.

Früher haben wir immer zu solchen Damen gesagt „ein Klatsch im Nacken und vorne fällt das halbe Gesicht runter“. So ungefähr fühle ich mich noch heute, wenn ich die Freundinnen meiner Schwester sehe! Sie sind alle Teenager und sehen aus, als seien sie Mariah Carey oder Lady Gaga für arme. Geht in meinen Augen gar nicht. Erst einmal muss man sagen, wie ungesund es für die Poren ist und zum anderen sieht es grauenhaft aus.

Lange Fingernägel, zu übertrieben, mag ich auch nicht. Also nicht nach dem Motto, wer hat die längsten Fingernägel der Welt. Wenn sie verziert sind mit kleinen Stickern oder Strasssteinen finde ich da nicht Schlimmes dran. Viele asiatische Nageldesignerinnen machen das so verdammt gut, aber leider ist mir das zu schade, dafür dass man so vorsichtig sein muss. Ich selber habe ca. drei Zentimeter lange Fingernägel, die über meine Fingerkuppe hinausragen. Ich lackiere diese mir auch mit Klarlack und Nagellack.

Ich finde es schön und ansehnlich und meine Partnerin auch. Das tue ich jedoch nur für mich, weil es mir eben gefällt. Doch ich trage nicht immer Nagellack, und wenn mir die Fingernägel abbrechen, dann schneide ich eben alle ab und lasse sie wieder bis auf diese drei Zentimeter hinaus wachsen. Ich sterbe jedoch nicht und mache es nicht zu meiner Lebensaufgabe.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^