Zahnarzt: InternetPC und VIP-Lounge Entscheidungskriterium?

vom 15.03.2014, 08:41 Uhr

Ich war neulich bei einem Zahnarzt, der hatte gegen einen Aufpreis von 20 Euro eine VIP-Lounge mit Video- und Audioangebot zur Verfügung. Für längere Wartezeiten gab es einen Internet PC mit 15 Minuten Gratisnutzung. Eigentlich wollte ich mir nur die Zähne ansehen lassen und nicht in einem Hi-Tech-Zentrum landen.

Sind eine Internetecke und eine VIP-Lounge ein Entscheidungskriterium bei der Wahl des Zahnarzt? Lassen solche Angebote auch darauf schließen, dass der Zahnarzt hochmodern arbeitet und auf dem letzten Stand des zahnarzttechnischen Wissens ist oder eher nicht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es eigentlich unverschämt, 20 Euro für die Internetnutzung in einer Wartelounge zu verlangen. Wenn man denn schon lange warten muss, dass sollte das doch die mindeste Entschädigung sein. Das klingt nach Geldschneiderei und wäre für mich kein Vertrauensbonus, sondern eher das Gegenteil. Ich würde einen solchen Zahnarzt meiden. Ich gehe zu keinem Arzt, um mir für 20 Euro Videos und Audios anzuhören. Das kann ich zu Hause für weniger Geld auch.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das Internet war 15 Minuten lang gratis, aber nicht der Zutritt in die VIP-Lounge. Das war ein Kasten neben der Rezeption mit Milchglas und weißen Querstreifen. Ein Patient hat diese mitgebucht und hat dort Platz genommen. Ich habe mich aber auch nicht ans Internet gesetzt, denn surfen kann ich auch zu Hause in einem geschützten Netzwerk. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^