Wie sind die Vorbereitung zur Magen- bzw. Darmspiegelung

vom 10.03.2014, 14:00 Uhr

Mein Mann soll demnächst eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung gemacht bekommen. Bei meinem Vater ist die Darmspiegelung schon eine Weile her und er musste eine Art Darmreinigung vollziehen, indem er eine durchsichtige Flüssigkeit trinken musste und dadurch den Darm völlig leerte.

Ist das immer noch so und wie ist das bei der Magenspiegelung? Wie ist die Vorbereitung, wenn man alles hintereinander machen lassen würde und wie ist die Vorbereitung nur für die Magenspiegelung oder nur für die Darmspiegelung?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Anders als bei der Darmspiegelung gibt es bei der Magenspiegelung keine großartige Vorbereitung. Man muss nur nüchtern zur Untersuchung kommen. Laut meiner Ärztin hieß es ab 22Uhr am Vorabend nichts mehr essen und nur klares Wasser trinken. Keine bunten Getränke und auch auf den Kaffee am Morgen muss man verzichten. Am Morgen vor der Spiegelung durfte ich laut der Ärztin nur noch ein Glas stilles Wasser trinken. Ich denke mal einfach dafür, dass nicht zuviel Flüssigkeit im Magen ist und bei der Untersuchung stört.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^