Blase unterkühlt?

vom 07.07.2010, 09:40 Uhr

Ich habe, besonders im Sommer, immer öfter ein unangenehmes Gefühl im Intimbereich. Ich habe dann den Drang, häufiger die Toilette aufzusuchen, meistens mit wenig Erfolg. Eine akute Blasenentzündung ist dies sicherlich nicht, denn nach einigen Stunden ist das Thema wieder vergessen. Es treten keine Schmerzen beim Wasserlassen auf. Aus Erfahrung weiß ich, wie sich eine akute Blasenentzündung anfühlt.

Aber wie macht sich eine leichte Verkühlung der Blase bemerkbar? Woran kann ich erkennen, ob ich mir eine kleine Verkühlung zugezogen habe, anstelle einer leichten Pilzinfektion? Ich bin bei meinen Symptomen, dem Kribbeln und dem häufigeren Harndrang, unschlüssig, zu welchen Medikamenten ich greifen soll. Muss ich nun den Blasen-und Nierentee aus dem Schrank holen oder die Salbe gegen Pilzinfektionen auftragen, wenn ich nicht jedes Mal einen Arzt aufsuchen möchte?

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An deiner Stelle würde ich das bei häufigen Auftreten schon mal beim Arzt ansprechen. Gerade auch das Herumexperimentieren sehe ich als wenig hilfreich an. Natürlich kann man sich mal verkühlen, aber gerade im Sommer ist das doch eher unwahrscheinlich. Deswegen würde ich es einfach mal abchecken lassen und nichts auf eigene Faust versuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also bei mir ist es so, dass ich im Sommer auch häufiger Harndrang verspüre, weil ich viel mehr trinke als gewohnt. Das hört sich vielleicht zu banal an, aber ich habe dann auch manchmal den Eindruck, dass das doch nicht nur vom trinken allein kommen kann. Nach ein paar Stunden hat sich das dann auch meist erledigt. Ich habe eine ganze Zeit lang auch sehr häufig Blasenentzündungen bekommen und weiß auch wie das ist.

Ich würde in deiner Situation einfach Blasen und Nieren Tee trinken und sollte es sich nicht besser zum Arzt. Der sollte sowieso immer konsultiert werden, wenn etwas zu häufig auftritt und wenn man nicht so recht nachvollziehen kann, warum es so oft ist.

» VanilleNess » Beiträge: 74 » Talkpoints: 24,92 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^