Aktive Vorbeugung um Schlaganfallrisiko zu mindern

vom 09.03.2014, 22:05 Uhr

Ein Onkel von mir hat letzte Woche einen Schlaganfall gehabt. Es ist einigermaßen gut ausgegangen und er wird wohl mit einer mehrwöchigen Reha wieder einigermaßen gesund werden. Da auch mein Opa schon einen Schlaganfall hatte möchte ich gerne vorbeugen und aktiv versuchen gegen das Risiko zu arbeiten einen Schlaganfall zu bekommen. Was kann man machen, damit man auf keinen Fall zu den Risikogruppen gehört von den Leuten, die gefährdet sind einen Schlaganfall zu bekommen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt eine erbliche Veranlagung für Schlaganfall. Man sollte auf jeden Fall ab einem bestimmten Alter seinen Blutdruck unter Kontrolle halten. Meist geht das mit Medikamenten sehr gut. Ein hoher Blutdruck ist das größte Risiko für einen Schlaganfall.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Auch wenn es bescheuert klingt, weil man es immer geraten bekommt. An deiner Stelle würde ich auf die Ernährung achten und Sport treiben. Auch solltest du wirklich regelmäßig deinen Blutdruck checken lassen und wenn dieser zu hoch ist, musst du dann eben auch deine Tabletten regelmäßig nehmen. Sport ist da aber sicherlich keine schlechte Idee, weil das dem Körper wirklich gut tut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^