Umgebt ihr euch bei mieser Laune mit vielen Frühlingsblumen?
Ich bin im Moment von dem Wetter ziemlich genervt. Letzte Woche keimte die Hoffnung auf, dass es jetzt endlich schön werde, aber nun schaut es wieder sehr trübe aus. Im Moment nehme ich mir gerne beim Einkaufen ein paar Tulpen, Narzissen oder sonstige gelbe oder helle Blumen mit, weil ich einfach etwas Freundliches, Frühlingshaftes in meiner Wohnung brauche. Dieser Trieb ist so stark wie in sonst keinem Jahr.
Die Blumen habe ich überall stehen. Die Vasen reichen kaum noch aus. Bei mir wirken die freundlichen Farbtupfer in der Wohnung gegen miese Stimmung. Neulich habe ich mir sogar zwanzig Stiefmütterchen gekauft, obwohl diese ja eigentlich für den Garten zum Einpflanzen sind. Ich habe stattdessen die Fensterbänke mit ihnen zugepflastert.
Umgebt ihr euch auch mit Frühlingsblumen, um die Stimmung aufzuhellen? Oder hat das auf euch keinen Effekt?
Ich kenne das von mir, dass sich schon Ende Januar ein Loch auftut und dann kaufe ich ungefähr jede einzelne Tulpe, dich sich mir in den Weg wirft. Dieses Jahr war es wirklich besonders schlimm, ich glaube so viele Schnittblumen habe ich noch nie haben müssen. Auch ein paar Topfblumen habe ich auf der Fensterbank und in den Balkonkästen stehen auch schon ein paar, obwohl ich eigentlich normalerweise erst Mitte Mai Geranien dort einpflanze.
Ich finde Blumen in einer Vase generell nicht so schön und mag es auch nicht so besonders, wenn man das dann irgendwo stehen hat. Sicherlich mag ich Rosen und die stelle ich mir dann auch mal hin, aber sonst würde ich nicht auf die Idee kommen, dass Frühlingsblumen meine Stimmung verändern könnten. Bei uns ist das Wetter aber auch trotzdem nicht so wirklich schlecht. In der Region habe ich einfach Glück. Wenn das Wetter draußen trüb ist und mir das auf die Stimmung schlägt, höre ich einfach mal Sommermusik und dann wird es schon wieder. Es kommt ja auch nur darauf an, dass man selber in Sommerstimmung ist.
Meine Stimmung ist nicht vom Wetter oder von der Anwesenheit bestimmter Dinge abhängig, von daher würde so eine Aktion bei mir nichts bringen. Außerdem finde ich die Blüten an meinen Obstbäumen, die ersten Blumen auf meinem Rasen und den Löwenzahn in den Weinbergen vor meiner Tür wesentlich schöner als irgendwelche Schnittblumen in Vasen, die nach einer Woche verwelkt sind.
Ich habe aktuell aber auch einige blühende Pflanzen, die eigentlich in den Garten gehören, hier im Haus verteilt. Die hat man bei uns im Gartencenter praktisch hinterher geschmissen bekommen, weil sie wegen des langen Winters keiner haben wollte und ich konnte an dem Angebot nicht vorbei gehen.
Bei mir ist es gar nicht so, dass ich mir bei schlechter Laune aufgrund von schlechtem Wetter vermehrt Blumen kaufe. Obwohl es bei mir eigentlich sehr oft der Fall ist, dass ich durch schlechtes Wetter auch schlechte Laune bekomme, greife ich nicht unbedingt auf Blumen zurück, um meine Stimmung aufzuhellen. Immerhin würde das bei mir einfach nichts bringen, da ich beim Blick aus dem Fenster trotzdem erkennen würde, dass draußen schlechtes Wetter ist. Aus diesem Grund halte ich das nicht für nötig bei mir, zumal ich auch ohnehin nicht so der große Fan von Blumen bin. Ich finde sie zwar sehr schön, wobei ich mir nun nicht unbedingt selbst welche kaufen würde.
Ich muss gestehen, dass ich auch einfach viel zu geizig dafür bin, um mir selbst Blumen zu kaufen. Immerhin weiß ich, dass diese auch schnell wieder kaputt gehen und da ich auch während dem Semester meistens den ganzen Tag aus dem Haus bin, würde sich das wirklich nicht lohnen. Von daher spare ich mir das Geld auch lieber und erfreue mich einfach daran, wenn ich in der freien Natur schöne Blumen sehe.
Wenn das Wetter sehr schlecht ist und ich deshalb schlechte Laune habe, dann schaue ich mir viel lieber DVDs an oder lese ein Buch. Dadurch werde ich dann auch viel eher abgelenkt und ich beachte das schlechte Wetter dann auch gar nicht mehr, wenn ich in eine andere Welt eingetaucht bin. So eine Ablenkung könnten mir Blumen jedoch nicht bieten.
Ich mag es durchaus, wenn mal bunte Blumen in der Wohnung stehen. Aber das ist kein Dauerzustand. Natürlich heben Blumen meine Launen, besonders wenn es meine Lieblingsblumen, wie zum Beispiel bunte Gerbera sind. Aber am Schönsten finde ich noch meine selbst gepflanzten Sonnenblumen, die machen mir gleich gute Laune, sobald sie blühen. Ich denke, dass man merkt, dass dies meine Lieblingsblumen sind.
Ich kaufe jedoch nicht so oft Blumen, ab und zu darf das jedoch sein. Schnittblumen halten bei mir auch zwei Wochen, warum weiß ich bis heute nicht, ich scheine ein Händchen dafür zu haben. Gerade im Frühling oder Sommer finde ich es ganz nett, wenn mich Blumen umgeben. Sei es auf der Wiese oder in der Wohnung oder auf dem Balkon. Aber ich beschäftige mich bei schlechter Laune jedoch nicht ständig mit Blumen, so dass es sein kann, dass die miese Laune schnell wieder kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215535.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2518mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3241mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2408mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1882mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2062mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
