LV-Versicherungsschein weg - Wie kommt man an das Geld?
A ist vor kurzem verstorben. A hatte eine Lebensversicherung und die Kinder von A sind als bezugsberechtigte Personen für den Todesfall eingetragen gewesen. Einige Wochen vor dem Tod wurde bei A eine anfängliche Demenz festgestellt. Aus diesem Grund hat A vermutlich auch Dokumente entsorgt und darunter auch der Versicherungsschein der Lebensversicherung. Den benötigt man aber, um das Geld anzufordern. Was können die Kinder nun tun, um glaubhaft zu versichern, dass ihnen das Geld aus der Versicherung auch zusteht und es zur Auszahlung kommt?
Man kann bei der Versicherung jederzeit einen Ersatzschein anfordern. Dazu braucht man wahrscheinlich einen Erbschein, den die Erben ja beantragen können. Die Versicherung hat ja alle Daten auf dem aktuellen Stand. Ich habe einmal bei einer Versicherung gearbeitet. Manche Leute hatten sogar mehrere Versicherungen verlegt und schon ihren x-ten Ersatzschein. Das ist also überhaupt kein Problem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234469.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1824mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1791mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung