Wie viele Hochzeitskleider musstet ihr anprobieren?
Ich habe am Dienstag mein Hochzeitskleid gekauft. Ich glaube, dass ich ca. 15-20 Kleider anprobiert habe. Mein Problem war, dass mir wirklich viele Stile gut gefallen haben und ich mich anfangs nicht entscheiden konnte, was für mich das richtige ist. Als ich jedoch dann zum Schluss nur noch zwei Kleider hatte, war relativ schnell klar, für was ich mich entscheide. Wie war das bei euch? Wie viele Kleider musstet ihr anprobieren bis ihr euer Traumkleid gefunden hattet?
Ich habe gar kein Kleid anprobiert vor dem Kauf meines Kleides. Das klingt jetzt unwahrscheinlich bescheuert, aber ich habe mich auf mein Glück verlassen. Im Internet habe ich geschaut, eigentlich wollte ich mich erst mal nur über den Stil informieren und dort habe ich mein absolutes Traumkleid gefunden. Dann habe ich es bestellt und muss es nun nur noch mal ein bisschen kürzer machen lassen und dann sitzt es perfekt und sieht auch perfekt aus.
Ich denke aber, dass es im Laden normal ist so viele Kleider an zu probieren. Immerhin hat man eine große Auswahl und da fällt die Entscheidung schon schwer und man möchte es eben testen. Zumal man ja auch schlichtweg erschlagen wird von den ganzen Kleidern und dann muss man sich ja auch für einen Stil entscheiden, was ich mir in so einem Laden auch nicht leicht vorstelle.
Ich kann in dem Fall nur von meiner Freundin sprechen, da ich selbst nicht verheiratet bin. Ich war damals mit ihr zusammen das Brautkleid aussuchen. Sie hatte sich eigentlich ein Kleid im Internet bestellt, allerdings schien dies nicht rechtzeitig zu kommen,daher sind wir dann in ein Geschäft vor Ort gegangen. Eigentlich war es schon das erste Kleid, was sie gesehen und anprobiert hatte. Das gefiel mir und ihren Töchtern auch am besten. Sie hat dann einfach zum Vergleich nochmal ein anderes Kleid angezogen, aber da war schon klar, dass sie das erste nehmen würde. Sie hat es gesehen und direkt gewusst, dass das ihr Kleid sein würde. Ich finde auch, dass es genauso sein muss.
Vor meiner ersten Hochzeit, die ja auch schon mehr als 20 Jahre her ist, habe ich auch zahllose Kleider in einem Geschäft anprobiert. Das war ganz schön stressig, weil das Umkleiden mit den volumenösen Kleidern plus Reifrock ziemlich lange dauerte und ich total ins Schwitzen kam.
Vor meiner zweiten Hochzeit habe ich das Kleid im Internet bestellt, es passte glücklicherweise sehr gut und musste auch nur ein bisschen gekürzt werden, da ich recht klein bin. Das fand ich sehr praktisch, und ich war mit dem Kleid auch sehr zufrieden, es sah genauso aus wie auf den Abbildungen im Internet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210886.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3985mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2132mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1366mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2679mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3402mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
