Musik von Django Reinhardt

vom 02.03.2008, 06:15 Uhr

Hallo

kennt ihr Django Reinhardt? Also, ich steh ja ohnehin auf Jazz, aber zur Zeit bin ich Django Reinhardt geradezu verfallen (ich denke, das legt sich auch wieder ;))

Welche Stücke mögt ihr am liebsten von Django Reinhardt? Einigen von euch dürfte er auch aus dem Mafia Soundtrack bekannt sein, daraus mal im speziellen finde ich von ihm besonders gut:

- Coucou
- Belleville und
- Minor Swing

Habt ihr weitere Empfehlungen in Punkto Django Reinhardt für mich? Würde mich freuen! :)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie soll man Django Reinhardt nicht kennen - zumindest durch Mafia wurde er auch einem größeren Publikum bekannt gemacht und für mich ist er einer der Götter des Jazz!

Ich glaube es vergeht kein tag, an dem ich nichts von ihm anhören muss, sonst leide ich unter starken Entzugserscheinungen :lol:. Coucou und Minor Swing sind nicht zu verachten, aber Django Reinhardt CDs gehören einfach in jede Sammlung.

Wobei ich gerade von Reinhardt am liebsten Orignalaufnahmen, die nicht 50 mal nachbearbeitet wurden von Vinyl dudeln lasse, wodurch sie gleich noch 100 % besser klingen.

Was Empfehlungen angeht: Versuch alles zu kaufen, was Du von ihm in die Finger bekommst, vor allem die Stücke aus den 30ern und 40ern, Reinhardts absolute Bestzeit - falsch macht man da nichts und es lohnt sich immer.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^