Kostenlose App miserabel gemacht - Wie reagiert ihr darauf?
Ich habe mir vor einiger Zeit eine App für mein Smartphone herunter geladen. Sie war kostenlos. Eigentlich ist man hier ja geneigt zu sagen, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul sehen solle. Oder?
Die App ist erst seit ein paar Wochen erhältlich. Die Programmierer schieben auch immer wieder mal ein Update hinterher. Diese beseitigt einige Fehler, aber meist sind dann wieder eine ganze Reihe neue Bugs enthalten. Die App stürzt häufig ab, einzelne Features funktionieren nicht so wie man es erwartet. Informationen, die man dort auf dem Server abspeichern will, werden nicht gespeichert. Informationen werden teils falsch gespeichert.
Wie gesagt, die Programmierer versuchen das alles in den Griff zu bekommen und reagieren auch auf Feedback, das man gibt. Nur hat man manchmal den Eindruck, dass sie ihr Handwerk nicht so recht verstehen und mit den auftretenden Schwierigkeiten irgendwie überfordert sind. Langsam fragt man sich schon, warum man so eine App überhaupt angeboten bekommt. Und nein, sie ist nicht als Beta-Version gekennzeichnet. Man kann davon sogar eine Pro-Version kaufen, die dann werbefrei ist.
An sich gefällt mir die App ganz gut, zumindest die zu Grunde liegende Idee. Aber irgendwann bin ich mit der Geduld auch an einer Grenze. Wenn ständig nur verschlimmbessert wird, sind andere, ähnliche Apps dann doch die bessere Alternative, auch wenn sie nicht so viele Funktionen bieten.
Wie seht ihr das? Seid ihr da kulanter als ich? Oder löscht ihr auch rigoros Apps wieder, die nach einer Weile immer noch Kinderkrankheiten haben? Würdet ihr die Entwickler mit konstruktivem Feedback unterstützen? Oder macht ihr eurem Frust gleich mit einer negativen Rezension Luft? Findet ihr das fair, wenn man etwas geschenktes so streng bewertet? Oder erwartet ihr auch da eine angemessene Qualität?
Wenn eine App nicht funktioniert dann wird diese sofort von meinem Telefon/Tablet gelöscht, denn warum soll ich meinen Speicher damit belasten? Dabei macht es keinen Unterschied dass diese Kostenlos war. Es wäre mir auch zu viel Zeitaufwand dem Programmierer Feedback zu schicken damit dieser die Fehler mit Updates beheben kann. Natürlich ist mir bewusst das einer der eine solche App anbietet von solchen Infos abhängig ist, doch meine Zeit ist mir hierfür einfach zu kostbar und alles was mir diese raubt wird entsprechend behandelt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234013.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4081mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2185mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1402mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4191mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2714mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
