Ab welchem Alter traf euch die Altersfehlsichtigkeit?

vom 25.02.2014, 14:36 Uhr

Ich bin bald in dem Alter, wo man sagt, dass einen da schon die Altersfehlsichtigkeit treffen könnte. Da ich mich anderweitig auch um eine ICL-Implantation bemühe, also um eine Linsenimplantation von Hinterkammerlinsen, womit meine relativ starke Fehlsichtigkeit korrigiert werden könnte, aber eine Alterssichtigkeit nicht mit korrigiert werden kann, würde mich hier interessieren, in welchem Alter euch oder eure Eltern die Altersfehlsichtigkeit erwischt hat, weil ich mich einfach interessiere, ob ich überhaupt eine ICL-Implantation in Angriff nehmen soll oder mir doch ein anderes Verfahren aussuchen sollte, um meine Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen.

Da sie jeden Menschen irgendwann zwischen vermutlich 40 und 50 Jahren betrifft, möchte ich wissen, wann es bei euch oder euren Eltern angefangen hat, dass sie mit der Altersfehlsichtigkeit leben müssen/mussten und wie stark die Fehlsichtigkeit dann war/ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin 45 und bei mir begann es vor etwa einem Jahr. Ich bin kurzsichtig und habe -2,5 Dioptrin, trage meist eine Brille und nur gelegentlich Kontaktlinsen. Eine Lesebrille brauche ich momentan noch nicht, es reicht, wenn ich zum Lesen einfach meine normale Brille abnehme.

Wie stark diese Altersfehlsichtigkeit aktuell bei mir ist, weiß ich allerdings nicht, ich habe die Werte noch nicht checken lassen. Manchmal finde ich die ganze Sache aber schon ziemlich nervig, beispielsweise abends auf der Couch: Schau ich mir einen Film im TV an, brauche ich natürlich meine Brille, will ich zwischendurch nur einen kurzen Blick in die Zeitung oder auf mein Handy werfen, muss die Brille ab.

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^